Folio Forte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vegro1978 01.04.10 - 15:31 Uhr

Hallo Mädels,

ihr sprecht immer von Folio Forte und deshalb hab ich das mal nachgegoogelt... finde das Produkt toll, bei uns in Österreich bekommt man vom Gyn immer nur reine Folsäure (Folsan) bei KiWu.
Da ich an der Grenze wohne, hab ich mir gedacht ich könnt mir das Folio doch besorgen, nun meine Frage... gibt's das rezeptfrei?

lg, Vegro

Beitrag von sandy7 01.04.10 - 15:34 Uhr

in deutschlang rezeptfrei,östereich weiss ich net aber denke ja

Beitrag von vegro1978 01.04.10 - 15:36 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, DE ist kein Problem, ich muß nur den Inn überqueren ;-)

Beitrag von buttercup137 01.04.10 - 15:35 Uhr

Hallöchen!

Das gibts in jeder Apotheke rezeptfrei. Es gibt unterschiedliche Präparate. Entweder Kinderwunsch bis zum 3 SS-Monat oder ab dem 3 SS-Monat. Ich habe einen 120er Spender für ca. 9€ bei uns gekauft. Die Apothekerin hat es mir empfohlen. Meinen Gyn kann ich da nicht fragen, ist nämlich auch mein Chef:-p

Beitrag von vegro1978 01.04.10 - 15:37 Uhr

Na bravo...meinen Chef würd ich dazu auch nicht befragen wollen *lach*
danke für die Info, ich glaub ich werde heute noch ins Nachbarland tingeln ;-)

Beitrag von einfachich77 01.04.10 - 15:43 Uhr

Wie jetzt, Dein Gyn ist auch gleichzeitig Dein Chef??? Heißt das, dass der weiß, wie Du im Intimbereich aussiehst???? #schock

Oh weh, haltet mich jetzt bitte nicht für verklemmt, aber DAS wäre mir doch ein wenger unangenehm... #hicks

Beitrag von buttercup137 01.04.10 - 15:55 Uhr

Naja, ist nicht direkt mein Chef, aber mir eben weisungsbefugt. Wir sind da nicht so, außerdem ist es ja nur für die Krebsvorsorge ein mal im Jahr. Und wenn ich ein Rezept brauche. Muss ich nicht erst groß reisen. Am Anfang wars seltsam, aber mittlerweile alles easy!