kindergeburtstag ..

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von redhugo 01.04.10 - 15:36 Uhr

hi ich wollte mal fragen was ich zum 4 ten geburtstag so für spiele mit den kids machen kann sind insgesamt 5 kinder im alter von 4-5

wollte mit den tshirts bemalen mit fingerfarben und dann noch ein paar spiele machen weiss aber nicht was für welche wenn das wetter schön ist draussen

hat jemand ne idee

Beitrag von nileemto08 01.04.10 - 15:46 Uhr

Wir haben im Oktober gehabt, da war das Wetter nicht so toll aber wir haben zb bevor es kuchen gab eine große weiße Tischdecke auf den Tisch gelegt die durften die Kinder dann bemalen und als sie geholt wurden durften sie sich ihr bild ausschneiden und mit nehmen. Dann gabs Kuchen, dann hab ich alles weg geräumt und die Kinder haben mit Knete gespielt, wir haben dann noch Topfschlagen gemacht und den Zeitungstanz. Und eine kleine Schnitzeljagd im Haus.

Google doch mal da findet man auch oft schöne Seiten mit viel Auswahl an Spielen und sowas

Beitrag von ich-halt 01.04.10 - 19:16 Uhr

Na T-shirts bemalen ist doch schon mal ne schöne Idee. Finde ich gut.

Also Topfschlagen kommt immer gut. Das lieben meine Jungs.
Was auch ganz beliebt ist ist Stopptanz. Heißt du spielst Musik und wenn die Musik ausgeht müssen alle so stehen bleiben wie sie sind. Wer sich bewegt ist raus.

Gut für Reise nach Jerusalem werden sie noch zu klein sein, aber auch das ist immer total beliebt.

lg ich-halt

Beitrag von dream22 01.04.10 - 19:21 Uhr

huhu,

wir hatten eine Pippi-Langstrumpfparty und da haben wir Schatzsuche gespielt und aus den Schätzen dann Takka-Tukka Schatzflaschen gebastelt, dann haben wir Mohrenkopfwettessen gemacht (kam super an). Dannach Tattoos geklebt und dann noch Topfschlagen gespielt.

LG

Simone und 2 Mädels

Beitrag von 3erclan 01.04.10 - 22:32 Uhr

Hallo

Fingerfarben würde ich nciht nehmen das kann man doch rauswaschen.Es gibt extra Stofffarben auch als Stifte.Muss man dann einbügeln.
Ansonsten lass sie spielen evlt ne Schatzsuche,Topfschlagen,Wuarstl schnappen,...

lg