Wie wahrscheinlich ist es

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von neben der Spur 01.04.10 - 15:37 Uhr

am ZT 3 - also am dritten Tag der Menstruation - schwanger zu werden?

Der Zyklus vorher war regelmäßig, es wurde nicht hormonell verhütet, am ZT 1 ein Nuvaring eingesetzt und beim GV am ZT 3 passierte dann die Kondom-Panne was gleichbedeutend ist mit "ungeschützt"!?!?!?

Beitrag von sonne.hannover 01.04.10 - 15:44 Uhr

ääähm, verstehe ich das richtig, dass Du am 1. Tag den Ring eingesetzt hast ? Vielleicht bin ich nicht richtig informiert, aber ist das nicht ne hormonelle Verhütungsmethode ?

Beitrag von neben der Spur 01.04.10 - 15:50 Uhr

Ja, das ist schon richtig. Was ich sagen wollte ist, daß ich vorher länger nicht hormonell verhütet hab und jetzt Sorge hab - weil keinerlei Erfahrung mit dem blöden Ring - daß der wirklich ab dem 1. Tag verhütet und nicht trotzdem was passiert sein könnte.

Mein Verstand - wenn ich nicht so neben der Spur wär - würd mir sagen
a) hormonell verhütet
b) 3.ZT
=> kann gar nicht sein.
Aber trotzdem bilde ich mir ein, es könnte ein Risiko geben.....
Neben der Spur halt#schwitz

Beitrag von sonne.hannover 01.04.10 - 15:52 Uhr

....hör auf Deinen Verstand.

Beitrag von karra005 01.04.10 - 15:53 Uhr

Auweier, bevor du dich für ein Verhütungsmittel entscheidest, solltest du gründlich darüber bescheid wissen!! Oder bist du ein fake. Kann mir schwer vorstellen das eine Frau so uninformiert sein kann.(nimms nicht persönlich)
Der Nuvaring ist eine hormonelle Verhütung und wenn du ihn am 1. Tag deiner Blutung eingesetzt hast(davor NICHT hormonell verhütet hast!), dann bist du geschützt gewesen ab dem 1. Tag.

Und selbst im natürlichen zyklus ist es unmöglich an ZT 3 schwanger zu werden. Wenn dann könnte Gv an ZT 3 einige Tage später zu einer SS führen, wenn du einen Frühen ES hast. Hast du aber mit dem Ring nicht. Also mach dir keine Gedanken.;-)