Ausfluss 18.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joyce1982 01.04.10 - 15:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt 17+6....ist mir bissl peinlich, aber mache mir Sorgen...
Habe heute dauernd gelben Ausfluss, aber mit weissen Stückchen...meine FÄ meinte letztes Mal das man in der SS auch richtig Auslaufen kann, bei jedem ist das anders, aber ist das so normal und OK???

Liebe Grüsse Julia

Beitrag von mibe78 01.04.10 - 16:00 Uhr

Hi Julia,

mach dir keine Sorgen, ich hab das auch. Mir wurde gesagt, dass sich dadurch alles von innen heraus reinigt. - schöne Erklärung! :)

Beitrag von mschristel 01.04.10 - 16:00 Uhr

solang du kein Jucken, Brennen hast, oder das Gefühl es riecht unnormal dürfte alles ok sein. Habe auch manchmal das Gefühl regelrecht auszulaufen #hicks.
Viele Grüße!

Beitrag von karra005 01.04.10 - 16:01 Uhr

Das ist total normal. Der Zervixschleim wird vom Östrogen beeinflusst. Und in der SS hast du nun mal auch einen gewissen Östrogenspiegel, der für dieses "Ausfluss" verantwortlich ist.

Beitrag von joyce1982 01.04.10 - 16:04 Uhr

Ok Danke#schwitz
Habe am kommenden Dienstag ja eh meinen 2.Screening-Termin....bin froh wenn die Ostertage rum sind....

Liebe Grüsse
Julia