follikel 35 mm groß!!!!!

hallo alle zusammen,
ich hab mal eine frage. wegen einer follikelreifungsstörung hab ich seit dem 2. zt puregon 50 I.E. gespritzt. heute(10.zt) war mein erster ultraschall und ich habe auf der linken seite einen follikel der bereits 35 mm groß und grad am springen ist. ich weiß, dass der follikel zu groß ist, aber kann mir irgend jemand noch hoffnung machen? wie kann der follikel in 10 tagen so riesig werden?
danke für euere antworten.
lockala

1

sicher zu viele hormon gewesen.glaub nicht das der springen kann bei der grösse.den die spring immer zwischen 14 bis 25mm

2

also laut meinem fa deutet alles auf einen eisprung hin. auch der ovulationstest ist seit gestern positiv. man ich dacht immer, dass durch puregon viele follikel gebildet werden, aber nicht dass einer so riesig wird.:-(

3

komisch das kenn ich auch nicht du.dachte immer ab 26 mmm bilden die sich zurück...hm heisst wohl abwarten.musst du in 2 bis 3 tagen noch mal zum us um zu schauen ob das ei geplatzt ist.???

weitere Kommentare laden
5

Sorry aber ich glaube eher das das eine Zyste ist, hat der FA BT gemacht da könnte er das feststellen. Folis springen eigentlich zwischen 18 und 22 mm und wenn nicht entwickeln sie sich zurück oder es gibt Zysten gerade dann wenn der Hormonhaushalt nicht OK ist, das kenne ich zur genüge. Dein FA sollte das abklären und wenn nötig Gestakadin oder ähnliches verordnen das sie nicht noch größer wird denn das kann sehr schmerzhaft werden und Probleme machen. GLG Betzy

9

Ich tippe auch auf eine Zyste. Bei der 1. ICSI hatte ich das auch. Die KiWu-FÄ hier nannte es "Leitfollikel", aber Dr. Loimer hat es als Zyste identifiziert.

Gruß
Sassi

7

Also nach meiner Erfahrung nach werden Follis nicht so groß, das ist eher eine Zyste, so wie Betzy schon geschrieben hat.

Gruß Nadine
TF+10

8

ich dachte immer, dass zysten entstehen wenn der follikel nicht springt, aber wieso ist dann mein ovulationstest seit gestern positiv? oh man....ich bin in einer kiwu klinik in behandlung, dacht eigentlich die kennen sich da besser aus, aber naja.

10

Naja mit Ovutests kenne ich mich nicht aus und würde da auch nie drauf vertrauen. Wie gesagt das einfachste ist ein BT.