Wie viele Worte sprechen Eure mit 18 Monaten?

Hallo,

Frage steht ja schon oben: Wie viele Worte können Eure Kleinen mit ungefähr 18 Monaten?

Liebe Grüße
Julia mit Maja Soley

1

hi,

ich hab mit 18 Monaten aufgehört auf zu schreiben...
da waren es 50 Wörter (natürlich noch nicht alle richtig ausgesprochen)

lg
Sunny

2

Ich hab heute mal alles zusammengeschrieben, was mir so eingefallen ist - weil wir kein Kleinkind mehr zu Hause haben, sondern einen Papagei! Maja plappert alles nach! Insgesamt spricht sie ca. 150 Worte, die meisten davon klar und deutlich. Sie packt auch immer öfter zwei Worte aneinander, mein Mann und ich lachen uns zu Hause scheckig. Gestern hat sie ihren Lockenkopf in die Küchenschublade gesteckt und "Pumpernickel!" gesagt - in einem Tonfall á lá IchflippgleichauswennskeinenPumpernickelgibt. Ich hab gedacht, ich fall um....

LG
Julia

3

Bei Louis kann man die Wörter an 2 Händen abzählen....
Verstehe ihn aber auch so ;-)

4

Hi,
wir sind noch nicht ganz 18 Mon. aber wir sprechen gar nichts :) ausser Mama hin und wieder und paar Tiergeräusche, die nicht wirklich danach klingen wonach es klingen soll :) Ein Hund macht bei uns "ma ma ma" :)))
aber ansonsten ist er ganz gut entwickelt :) er puzzelt schon und sonst kann er auch alles ausser sprechen :)

LG Lena

5

Bei Finja waren es wohl auch schon an die 50

LG Yvonne

6

Hallo Julia,

Luis spricht mit seinen 19 Monaten ausser Mama, mamamamamam, daaaaa und jaaaaaa noch gar nichts. Ich verstehe ihn auch so. Bin mal gespannt wann der Knoten platzt. ;-)

Liebe Grüße
Sandra

7

Juli ist 16 Monate alt und spricht so um die 20, glaube ich

Mama, Papa, Opa, Lene (Schwester), an, aus, auf, zu, heiss, auto, Ball, Ba (Bauch), Na (Nase), ham (essen), eia (streicheln), hi, dag (tschuess auf niederlaendisch), kwakkwak (gans)

Wahrscheinlich noch ein paar an die ich mich jetzt nicht erinnere, aber so ungefaehr stimmt es.

LG
Ina

8

hi,
net so viel mama,papa,opa,oma,tante,onkel,heiss,an,aus,da,weg,put,gib,mimm,komm,nein,ja,brumm brumm,tiergeräusche

aber nur wenn er will und er spricht sie oft verschieden aus?
sonst alles gut gesund und entwickelt!

lg kathy

9

Hallo Julia,
Frieda ist 20 Monate und spricht seit sie 17 Monate alt ist in Sätzen wie: "Mama, jetzt braucht Lilly eine neue Windel" usw. Sie plappert den ganzen Tag die lustigsten Dinge vor sich hin wie " Draussen gar nicht Nashörner sind - neieieieiein" Da weiß ich nicht mehr wie viele Wörter das sind. Ist ne schöne Zeit:-)

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 20 Monate

13

klingt fast wie die eine aus unserer spielgruppe. mit 17 kam sie erste mal hin und quatschte schon so fast wie du schreibst. jetzt ist sie 20 monate und plappert jedes wort nach.

mein sohn ist 17 monate und spricht momentan geschätzte 60-70 wörter.

lg guppy

10

Keine Ahnung, ich zähl nicht mit. Grob geschätzt so um die 30-50. Kommt in letzter Zeit jeden Tag was Neues dazu, hab ich das Gefühl. Heute war es Hausschuh, gestern Wasser.