schöne Mädchennamen :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ophelia85 01.04.10 - 16:15 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

ich und mein Freund werden uns mit dem Namen nicht einig.

Wie nennt ihr denn eure Mäuse?

Meine Auswahl ist, Josephina, Angelina, Zoe, Kiara oder Kira.

LG

Beitrag von yale 01.04.10 - 16:16 Uhr

Josephina ist schön die anderen hört man zu oft,meien Meinung.

Beitrag von cooky1984 01.04.10 - 16:19 Uhr

unsere auswahl ist

clara
mia
paula
luisa

Beitrag von lilly-joe 01.04.10 - 16:23 Uhr

Meine Favoriten sind:

Nele, Marie, Zoé


LG

Beitrag von getmohr 01.04.10 - 16:25 Uhr

ich finde Josephina oder Kiry am schönsten, mag keine Namen die die Omas und Co gar nicht aussprechen können...

Beitrag von nana-k 01.04.10 - 16:26 Uhr

hi,

das war meine liste als ich noch keinen namen hatte:

Tessa
Hazel
Lilliana
Finja
Tiana
Josy
Mayleen
Malia
Moana
Noemi
Cheyenne
Yuna
Layla
Kaira
Anabelle
Leona
Leonia
Klara
Mia
Mayla
Sina
Bella
Alessia
Fiona
Vivien
Paula
Leandra
Josy
Felina


lieben Gruß, Nana

Beitrag von vivien1980 01.04.10 - 17:52 Uhr

Vivien find ich gut :-)))

Beitrag von datlensche 01.04.10 - 16:27 Uhr

unser name wird nicht verraten ;-)

aber bei eurer auswahl finde ich zoe am schönsten!

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 32+1

Beitrag von nayita 01.04.10 - 16:33 Uhr

Aus eurer Auswahl gefällt mir auch Josephina am besten. Kira ist für mich ein Hundename (sorry).

Beitrag von ananas06 01.04.10 - 16:36 Uhr

Hallo :-)

Ja, das mit dem Namen ist schon so eine Sache. Es hat bei uns auch ziemlich lang gedauert ehe wir uns einig waren... #augen

Bei uns wird es eine Nele #verliebt Wir haben schon eine kleine Tochter und die heißt Julie #verliebt

Bei eurer Auswahl finde ich Kira und Josephina am besten :-)

Liebe Grüße,
Anne

Beitrag von rote-hexe 01.04.10 - 16:39 Uhr

Also Josephina ist definitiv der schönste Name,aber auch sehr lang und ich garantiere dir,der wird immer wieder abgekürzt,genau wie Angelina.
Unseren Namen verraten wir nicht,aber vielleicht die,die ausgeschieden sind.Meine Favoriten waren Mona und Mieke,danach kamen Carla und Dana.Lina find ich auch schön,nur zu häufig...ich mags halt kurz und präzise,da ich nichts schlimmer find,als das meine Tochter immer mit nem Spitznamen rumlaufen müsste...Grüße

Beitrag von katjafloh 01.04.10 - 19:40 Uhr

Ich finde Josephina am schönsten von Deiner Liste.

Unsere Liste sah folgendermaßen aus:

Elisa
Hanna
Annika
Caroline


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von nightwitch1988 01.04.10 - 21:49 Uhr

nabend.

josephina ist ein sehr schöner name, genauso, wie Zoe.
Ich mag auch den namen Angelina, aber nachweislich haben es Angelinas sehr schwer bei Lehrern später, weil Angelinas mit Unterschicht verbunden werden (bei Jungen war das Gegenstück dazu Kevin, glaub ich)

leider...

Mein Mädel wird Pauline oder Amelie heißen, insofern es denn ein mädel wird ;-)

lg

Beitrag von rory-82. 01.04.10 - 22:08 Uhr

wir haben auch eine kleine Elisa #verliebt!

Beitrag von lachris 01.04.10 - 22:42 Uhr

Mir gefallen nur die ersten beiden aus Deiner Auswahl.

Angelina hat hat leider bei vielen einen negativen Touch. Genau wie Jolina. Dabei finde ich beide Namen schön.

Valentina hätte mir auch gefallen, aber meinem Freund nicht.

VG lachris mit Annika Lea

Beitrag von stef68 02.04.10 - 14:07 Uhr

Josephina gefällt mir persönlich von Eurer Liste am Besten! #herzlich

LG
Stef