An alle Leseratten

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von scrapie 01.04.10 - 16:15 Uhr

Hi ihr Lieben :)

Ich habe es vor einigen Wochen schonmal im "Allgemeinen" erwähnt, mache es jetzt aber mal konkreter, damit es auch der letzte mitkriegt :)

Und zwar gibts im Internet die Möglichkeit Bücher zur Probe zu lesen noch bevor sie erscheinen.

Erstens ist das super, wenn man in ein Buch reinschnuppern kann (20-40 Seiten) um sich eine Meinung zu bilden, so gibts weniger Fehlkäufe (womit ich viel Erfahrung habe als Vielleser)...

Aber es kommt noch besser, man kann Rezensionen dazu abgeben zu der Leseprobe und Exemplare kostenlos gewinnen noch bevor das Buch erscheint:)

Die einzige Voraussetzung ist, dass man danach eine Meinung zu dem Buch abgibt :)

Bei http://www.vorablesen.de hab ich schon 3 Bücher gewonnen ("Der Kuss des Engels" von Sarah Lukas, "Daemon" von Daniel Suarez und "Auftauchen" von Jennifer Haigh) in 2 Monaten...

bei http://tubuk.com hab ich gerade die Nachricht bekommen, dass ich Testeleser für "Das beste daran" von Johanna Straub bin *Jippieh*

und bei http://www.luebbe.de/ kam zwar noch nix, aber das heißt ja nix :-)

So hat man Geld gespart und wenn einem das Buch nicht zusagt hat man keins ausgegeben und kann andere davor warnen :-)

Ich hoffe Urbia nimmts nicht als Werbung, es soll nur ein Tipp sein für die Vielleser unter uns :-)

Beitrag von angeleye07 01.04.10 - 19:06 Uhr

Da muss ich gleich mal rein schauen.
Danke für den Tip!#pro

Beitrag von melle0981 01.04.10 - 23:02 Uhr

Hey!

Total der Supertipp!

Danke