Was backt Ihr so über Ostern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von engelchen84 01.04.10 - 16:34 Uhr

Hallo Ihr lieben,

Frage steht ja schon oben ich bin irgendwie total Planlos!

bei Waffeln war ich schon die sind bei uns heiß begehrt!

aber was noch?

Gruß engelchen84

Beitrag von sabinchenmami2 01.04.10 - 16:43 Uhr

Lämmchen, oder Osterhasen.
Kannst Rührteig oder Biskuit nehmen.

Beitrag von flausch 01.04.10 - 17:07 Uhr


Ich werde nur einmal einen Kuchen backen und zwar eine

Mango-Joghurt-Torte

das muss reichen!

Beitrag von superschatz 01.04.10 - 17:56 Uhr

Hallo,

bei uns wirds Germteig-Hasenköpfe und ein Osterlamm geben. ;-)

Am Sonntag sind wir zum Osterbrunch eingeladen, dort gibt es nachmittags Waffeln und einen Hefezopf.

Das finde ich total niedlich, ist für dieses Ostern aber leider zuviel. :-(

http://www.chefkoch.de/rezepte/450481137493004/Suesses-Schaf.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1411511246005093/Osterlamm.html

LG
Superschatz

Beitrag von maeusebande04 01.04.10 - 19:48 Uhr

Hallo,

ja das 2te Rezept habe ich gerade gebacken. Das sieht super aus, ich mach gleich mal ein Bild, wir haben uns hier schon schlapp gelacht.

Ausserdem gibt es einen Eierlikör Sahne Kuchen, einen Eierlikör Kuchen sowie ein Osterlämmchen.

LG
Steffi

Beitrag von haihappn06 01.04.10 - 20:16 Uhr

hallo,

morgen werd ich einen schokoplätzchen kuchen backen, für sonntag eine käse-sahne torte mit mandarinen und montag ein osterlamm.


lg jenny

Beitrag von kobolt 01.04.10 - 21:40 Uhr

Hallo,

wir backen Hasenmuffins (mit Mohrrüben) und einen Kirschkäsekuchen #mampf


LG und frohe Ostern

Beitrag von kerstim 02.04.10 - 20:22 Uhr

Ich hab in meiner OStereierform Ostereier gebacken, mit nem einfachen Mürbeteig den dann mit Schoko überzogen. Mmmmhhhh, sind schon alle weg....