An die Junis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 01.04.10 - 17:03 Uhr

Hallo ihr Lieben!! #liebdrueck

Oh man, wie gehts euch denn? Ich bin im Moment ein bisschen am Jammern! #augen
Kann kaum schaufen und das nur wenn ich sitze...
vom Treppen steigen red ich erst mal gar nicht.. :-(

Außerdem müsste ich die Böden saugen und aufwischen! Und ich hab absolut keinen Bock! #hicks
Aber ich will trotzdem das ales sauber ist, ich glaub ich hab sie nicht mehr alle... ;-)

Meine Tasche fürs Krankenhaus sollte ich auch mal packen anfangen, aber irgendwie komm ich nicht dazu!
Weil ich keine Lust habe, schlimm oder? So war ich doch früher nicht...

Was noch hinzukommt ist das ich ständig soooooooooo müde bin! #augen Bis vor einer Woche habe ich mit 5- 7 Stunden schlaf genug gehabt und jetzt geh ich schon so um 11 schlafen und kann um 8 noch nicht aus dem Bett! #kratz
Und ein Nachmittagsschläfchen muss schon drin sein! :-p

So Mädels, wie gehts euch?
Wann packt ihr eure Sachen fürs KH und was kommt da alles rein???

glg dgks23 mit Esmé inside #verliebt 32 Ssw


Beitrag von babylove05 01.04.10 - 17:06 Uhr

Hallo

so geht es mir auch ( nur das ich schon die ganze ss muede bin aber alles andere oh ja )

Das schlimme ... ich hab meinen grossen ja auch noch , und der will ja auch immer gefoerdert werden und viel machen .... also muss ich mich dann doch immer mal wieder hoch raffen .... ( heute 4 std schwimmbad )

Naja so ist das ... sind ja nur noch knapp 8 wochen dann faengt unser Monat an .

Lg Martina

Beitrag von emily1807 01.04.10 - 17:11 Uhr

Ich bin auch 32. SSw.

Ich bin am Dienstag von meiner FÄ ermahnt wurden mehr Ruhephasen einzuhalten. Darauf achtet jetzt Schatzi verstärkt. Ansonsten geht es mir blendend.


Krankenhaustasche hab ich noch nicht gepackt ... sollte ich aber vllt. mal tun oder?
ich hab keine Ahnung was ich reintue ... Da fällt mir auf, dass ich gar keinen Bademantel habe, ... sollte ich vllt. mir auch noch zulegen.


Mich beschäftigt auch die Frage, was man denn zur Geburt anzieht *grübel
Ein großes T-Shirt mit Knopfleiste?

Beitrag von dgks23 01.04.10 - 17:13 Uhr

Zur Geburt selbst bekomme ich im KH drin so ein Hemd! Sie schrecklich aus, aber ist super bequem! ;-)

Beitrag von dominiksmami 01.04.10 - 17:13 Uhr

Huhu,

ohje luftlos sein ist schlecht, da kann ich gut verstehen das du keine Lust mehr hast.


Mir gehts einigermaßen, die Zuckerwerte scheinen wir nun endlich richtig im Griff zu haben. Dafür habe ich jetzt einen leichten Eisenmangel *rofl*...öfter mal was neues, dann wirds auch nicht langweilig.

Lustlos bin ich auch...ich müßte auch saugen und wischen, aber vor allem Wäsche waschen *seufz* und schiebe alles nur vor mich her.

Naja, jetzt räume ich erstmal die Küche auf und färbe Ostereier mit meinem Sohn.

Mit packen hab ich ja noch was Zeit, bin jetzt in der 29. Woche und ich denke das ich so in der 34. Woche packen werde.

lg

Andrea

Beitrag von dgks23 01.04.10 - 17:26 Uhr

Huhuu!! ;-)

Bin auch grad am Eier färben! Viel Spaß euch zwei! :-)

lg

Beitrag von nana-k 01.04.10 - 17:18 Uhr

huhu,

uns gehts gut soweit. aber jammern kann ich auch immer ein wenig :-)
die kleinen wehwehchen eben.

Mit dem schnauben das habe ich erst heute wieder gemekrt. musste einen "berg" hoch gehen...also manch einer würde es eine leichte steigung nennen.
für mich war es ein berg ;-)
konnte kaum noch atmen als ich oben ankam.

Das mit dem schlafen ist bei mir jetzt nicht sooo schlimm, allerdings hat mich unsre maus heute das erstemal nachts geweckt. ich konnte dann nicht mehr einfschlafen #aerger
kann ich mich ja schonmal an das aufstehen in der nacht gewöhnen.

was mich so arg stört ist die vormilch. ich habe morgens manchmal untertellergroße flecken auf meinem shirt.
und dabei will ich doch garnicht stillen?!

jo, ansonsten...zimmer fertig, tasche gepackt, alle klamotten zusammen, hund schon für die zeit im krankenhaus untergebracht, name fürs kind gefunden!

jetzt heißt es zurücklegen und entspannen :-)

euch anderen noch alles gute,

lieben Gruß, Nana ( 27ssw)



Beitrag von dgks23 01.04.10 - 17:28 Uhr

Darf ich fragen was alles in deine Tasche kam?? #kratz#kratz

Und für welchen Namen habt ihr euch entschieden??? #schein bin neugierig!

Beitrag von nana-k 01.04.10 - 17:39 Uhr

hi,

also ich habe eingepackt:

12 Unterhosen ( habe angst, dass die mir im Krankenhaus ausgehen :-) )
10 Paar socken
4 ganz weite Jogginshosen
10 T-shirts
die üblichen Hygieneartikel (Deo,Zahnbürste,Bürste etc.)
3 Handtücher

also für den notfall bin ich gewappnet. ( und für ein paar tage mehr in Kranknehaus )
aber eigentlich soll es ein geplanter KS werden...von daher hoffe ich, dass die tasche vorher nicht engesetzt werden muss ;-)

Name wird " Nila " sein...mein freund hat mir allerdings verboten, den hier zu nennen.
er hat angst dass so viele frauen den namen für ihre tochter "klausen"
Männer eben :-)

lieben Gruß, Nana

Beitrag von dgks23 01.04.10 - 17:45 Uhr

Wow Nila!!! Wunderschöner Name!!!!!!! #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von nana-k 01.04.10 - 17:46 Uhr

Danke

vorallem die bedeutung ist so zauberhaft

" kleine Königin "

und

" blauer Edelstein "

ich habe mich total in den namen verliebt

Beitrag von dgks23 01.04.10 - 17:47 Uhr

Wirklich sehr schön!!!!! Sehr gut ausgesucht, wie bist du auf diesen Namen gekommen??

Beitrag von nana-k 01.04.10 - 17:49 Uhr

ich habe bei Emergencyroom schon immer die Inderin " Nila " ganz toll gefunden und dann im Internet noch die bedeutung gesehen und da war es um mich geschehen.

erst sollte sie ne Leonie werden, habe dann aber gemerkt, wieviele kinder so heißen. deshalb viel der weg

dann sollte es eine Tiana werden.

aber Nila hat das rennen dann gemacht

Beitrag von dgks23 01.04.10 - 17:56 Uhr

ja Leonie ist schon ziemlich weit verbreitet, ich finde wirklich ihr habt einen tollen Namen!! Tiana wär jetzt nicht so mein Fall

lg

Beitrag von coolkittycat 01.04.10 - 18:40 Uhr

hallo ihr lieben,
war gestern beim fa u beschäftige mich vorsorgemäßig mit dem thema ks weil der kleine immer noch verkehrt herum liegt. aber ehrlich gesagt ist es mir egal. ich finde beides schrecklich. ansonsten gehts uns super. ich bin zwar auch dauernd müde, aber ansonsten fehlt uns nix. ich bin froh, dass ich die sachen schon längst gewaschen habe und das kizi schon länger fertig ist. das wöllte ich jetzt nicht mehr machen müssen. wurde heute überraschend zu meiner babyparty eingeladen. finde das sehr süß von meinen mädels. bin mal gespannt, was mich da erwartet.
grüße und alles gute!

Beitrag von melli.marie 02.04.10 - 02:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 29 Ssw und so langsam stellen sich die ersten kleinen Problemchen ein.
Ich kann Nachts immer schlechter schlafen, da ich dieses fiese kribbeln mit Bewegungszwang in den Beinen habe. Aber so kann ich mich schon mal auf die schlaflosen Nächte vorbereiten. ;-)

Ansonsten haben wir schon den Kinderwagen und den Maxi Cosi.
Wer was zum Zimmer dazu gibt haben wir auch geklärt und fahren nach Ostern los und kaufen das Zimmer ein.
Aber vorher müssen wir hier in der Wohnung noch umräumen. Das wird auch noch lustig werden.

Lieben Gruß
Melli #herzlich