Rota-Viren Impfung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zinnober-nick 01.04.10 - 18:17 Uhr

Gestern hab ich beim Kinderarzt angerufen, ich wollte meine Kleine gegen Rota Viren impfen lassen...

==> das geht nur bis zur 26. Woche

Kann man das nicht mal eher erfahren ??#augen


LG Zinnober mit Bambina (fast 9 Monate)

Beitrag von lachris 01.04.10 - 18:26 Uhr

Also mein KIA hat uns am Montag bei der U3 darauf hingewiesen, dass das nur bis zu einem bestimmten Zeitraum geht und Infomaterial mitgegeben.

VG lachris

Beitrag von juliasmama 01.04.10 - 19:17 Uhr

Wir wurden auch bei der U3 drauf hingewiesen worden das es nur ein bestimmtes zeitfenster für die impfung gibt.

Beitrag von ephyriel 01.04.10 - 19:36 Uhr

Das find ich ist ja ein dickes Ding!!!
Der Kinderarzt hätte dich bei der U3 darauf hinweisen müssen! ER ist doch der Arzt!

Das ist echt blöd für euch und tut mir total leid..

LG
Ephyriel

Beitrag von melany19 01.04.10 - 23:06 Uhr

Hallo,

wir haben bei der U3 auch eine ziemlich dicke Impfbroschüre bekommen, in der auch darauf hingewiesen wird. Die ist schön übersichtlich und jede Impfung wird erklärt. Sie hatte uns aber auch direkt drauf hingewiesen, dass man das machen kann, aber nicht jede Kasse die Impfung trägt.

Lg Melanie