Frage wegen der SSW??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama09-2010 01.04.10 - 18:36 Uhr

Hallo zusammen,

so ich habe nun auch mal eine Frage an euch!
Ich bin ja laut Urbiarechner in der 14+4 SSW, aber bein FA sagt das ich erst in der 13+4 bin.
Was stimmt den nun?!? Mein ET ist der 04.10.

Vielleicht kann es mir ja jemand erklären.

Vielen dank schon mal.#danke#danke

Lg Danny

Beitrag von carlos2010 01.04.10 - 18:42 Uhr

Urbia rechnet die erste Woche (Beginn der Periode immer schon mit 1+; alle anderen Rechner und wahrscheinlich der FA rechnet die erste Woche mit 0+.
Ich war heute auch schon verwirrt;-).

Liebe Grüsse und alles Gute#klee#klee#klee

Beitrag von serena5 01.04.10 - 18:45 Uhr

Mit 13 + 4 bist du in der 14.SSW und so steht es auch auf deiner VK. Somit hat dein FA und Urbia Recht.

Hätte Urbia wie du sagst 14 + 4 errechnet, wärst du in der 15. Und das steht nicht bei deiner VK. ;-)