Uniformiert???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von paddelboot-neu 01.04.10 - 18:43 Uhr

Hi!

In den Jack-Wolfskin Jacken laufen ja scchon fast alle Kinder rum. Nun rennen die Eltern alle in diesen "Bench"-Jacken herum.

Wenn nur wenige sowas anhaben, ist es noch schick, wenn es aber fast alle haben, ist es doch langweilig , oder nicht??

Die Mamas in unserem Kindergarten sehen fast uniformiert aus (ganz viele in Bench Jacken) und deren Kinder auch (J.W.).

Wie seht ihr das?

Beitrag von ellanutella 01.04.10 - 18:47 Uhr

Das ist mir scheiß-egal.

Langeweile?

Beitrag von paddelboot-neu 01.04.10 - 18:50 Uhr

Ja!:-)

Beitrag von altehippe 01.04.10 - 18:50 Uhr

ich hab vorhin tatsächlich so ne familie gesehn. und beim kind dachte ich mir: gott ist die jacke häßlich...
rotes fleece und schätzungsweise 2 nummern zu groß, dass er sie auch noch tragen kann, bis er auszieht. wobei sie schon verwascehn war also geh ich davon aus, dass er sie zum ersten geburtstag bekommen hat ;-)
ich selbst find es immer mehr als peinlich, wenn wer das selbe trägt wie ich.

ps: diese jacken kosten ein heidengeld...wies zum teufel verwaschen sie??

Beitrag von 17876 01.04.10 - 18:50 Uhr

"wie seht ihr das" das ist mir so ziemlich egal was andere anziehen!

Beitrag von anyca 01.04.10 - 18:52 Uhr

Was sind Bench-Jacken?

Beitrag von danymaus70 01.04.10 - 19:21 Uhr

http://www.sparwelt.de/blog/wp-content/uploads/2008/12/bench-kolibri.jpg

guckst du....

LG Dany

Beitrag von danymaus70 01.04.10 - 18:53 Uhr

Hi,

ich finde diese Art Jacken potthäßlich und käme im Leben nie auf die Idee mir so eine Jacke zu kaufen.

So was trag ich, wenn ich irgend einen "Wind und Wetter Urlaub" mache aber nicht in der Stadt........

LG Dany

Beitrag von schneckerl_1 01.04.10 - 19:03 Uhr

Hi,

bei uns im Kindergarten (und in unserem Umfeld) ist das nicht so.

LG

Beitrag von kja1985 01.04.10 - 19:13 Uhr

Bench kenne ich nicht. Ich finde die Wolfskinfamilien immer lustig. Mami in Wolfskin, Papa in Wolfskin, Jan-Nikolai in Wolfskin und Papa trägt außerdem einen 300 Liter Survivalrucksack, damit die Familie auf dem Weg vom Auto bis zur Eisdiele nicht verhungert #schein

Wolfskin würde ich mir wenn überhaupt nur zum Hundegassigehen holen, wegen der Funktionalität, besonders modisch finde ich das Zeugs nämlich nicht ^^

Beitrag von stemirie 01.04.10 - 19:31 Uhr

Mir sagen diese Namen/Marken/Begriffe auch Nichts #gruebel#gruebel

Beitrag von booo 01.04.10 - 19:44 Uhr

Was ist Bench?

Beitrag von nadeschka 01.04.10 - 20:36 Uhr

Diese Wolfskin sachen sind vielleicht was für meine Mutter, wenn sie Wanderurlaub macht, aber citychic ist das nicht gerade.
Meinem Kind würde ich das daher auch nicht kaufen, da es mir halt einfach nicht gefällt.

Frohe Ostern!#hasi #ei

Beitrag von schullek 01.04.10 - 20:48 Uhr

das ist mir sowas von egal. ich zieh an, was ich schick finde. und wenn ich irgendwann mal ne günstige jack wolfskin jacke finde, kauif ich sioe, weil sie einfach praktisch sind. mein sohn hat eine, die ich für 15 euro im secand hand bekommen habe. die tatze ist mir erst später aufgefallen....

generell sind mir marken wirklich egal. wenn mir was gefällt und preislich ok ist, dann nehm ich es.

bei schuhen habe ich bestimmte marken, die mir eher zusagen. keepers, sketchers, eject,...

lg

Beitrag von k_a_t_z_z 01.04.10 - 22:10 Uhr

Ich lebe und arbeite innerhalb des "In-Viertels" meiner Stadt - und ja - es ist erschreckend... ;o)

Geht mir allerdings gepflegt an der Sitzfläche vorbei da ich noch nie trug was gerade Mode war - dazu ist mein Geschmack zu explizit.

Also grinse ich einfach gelassen wenn mir die x - te uniformierte Mami begegnet...

LG, katzz

Beitrag von tykat 01.04.10 - 23:10 Uhr

Hallo,

unglaublich, dieser Trend mit den Bench-Jacken ist ganz an mir vorbei gegangen!Ich bin Mutti geworden, ich kriege nix mehr mit von der Welt!#schock ;-)
habe sie jetzt gerade das erste mal gesehen und ich finde sie ganz schön.Und ich habe unwissenderweise eine H+M-Kopie im Schrank.Ich ziehe sie aber nur an, wenn ich mit dem Hund in den Wald gehe, dafür ist sie gut.;-)

Jack-Wolfskin finde ich auch ganz furchtbar.Muß immer sofort an Reinhold Messner denken#gruebel

Ich werde morgen mal drauf achten, wenn ich am Kindergarten vorbei spaziere.

LG

Beitrag von rmwib 01.04.10 - 23:15 Uhr

Ist es, aber deswegen werd ich jetzt meine JW Jacke nicht wegwerfen ;-) Ich zieh sie halt ihrer Bestimmung gemäß an. Mein Kind spielt im Dreck und wenn ich mit ihm rausgehe ärger ich mir die Pest an den Hals, wenn er mir einen teuren Mantel mit Matsch beschmaddert, also zieh ich sowas eben notgedrungen an, wenn wir rausgehen. Wir wohnen mitten in der Stadt. Zum Park, zum Spielplatz, zum Einkaufen, egal wo wir hinwollen, wir müssen IMMER ein Stück durch die Fußgängerzone. (zum city chic Beitrag ;-))

Und es ist ja immer so, mit so vielen Sachen, man kauft sich was und irgendwie rennen bald alle damit rum. Mich stört sowas eigentlich total und ich bin sonst auch eher Individualist, trage gerne Boutique Marken... aber bei manchen Dingen ist es eben so.

Mein Kind kriegt keine JW Jacke... bei uns rennen die Zwerge alle mit Finkid rum #gruebel scheint wohl regional unterschiedlich zu sein? #kratz

Beitrag von rmwib 01.04.10 - 23:16 Uhr

Bench hab ich vergessen: das tragen hier nur Teenager #kratz

Beitrag von tykat 01.04.10 - 23:27 Uhr

Dann renne ich mit einer Kopie einer Teenie-Jacke rum???#schockDas ist ja genauso peinlich wie in meinem Alter eine Miss Sixty Kopie zu tragen!Ne, ne...ich muß die Augen offen halten;-)

LG

Beitrag von rmwib 01.04.10 - 23:38 Uhr

Es gibt Miss Sixty Kopien? Ich dachte so billig wie das Zeug aussieht... ach, lassen wir das.

Ja das tragen HIER nur Teenager- aber das variiert ja von Stadt zu Stadt. Wir waren neulich mal da wo der Freund aufwuchs und wie die da alle aussahen #zitter

Oder z.B. die großen Städte haben absolute Stadtstile. Die Leute in Hamburg sind komplett anders angezogen als die Berliner...

Und so ist das mit Bench Jacken sicher auch. Und hey, DEINE ist von H&M... das geht immer #rofl

Beitrag von tykat 01.04.10 - 23:43 Uhr

Jaaa, es gibt Miss Sixty Kopien.Die heißen gerne mal MISS SEXY (Muß ich noch mehr sagen?#augen)

Aber stimmt, H+M geht immer!:-D

Beitrag von rmwib 01.04.10 - 23:49 Uhr

Miss Sexy #rofl

Und dazu schön n paar Buffalos und ne Ed Hardy Kappe aus der Türkei #verliebt

Urban Jungle #rofl#rofl#rofl

Beitrag von tykat 01.04.10 - 23:52 Uhr

#rofl#rofl
Vergiss die gefälschte Louis Vuitton und den D&G Gürtel nicht#rofl
Aber das ist dann eher was für Abends, zum chick ausgehen#rofl

Beitrag von rmwib 01.04.10 - 23:56 Uhr

Wieso hab ich gerade den Castingauftritt vom Checker (#rofl) mit seiner Fake True Religion Jeans vor Augen... muss ein Zufall sein.

Irgendwie treffen wir uns immer spät oder #gruebel

Ich sollte ins Bett #schein

Beitrag von tykat 02.04.10 - 00:03 Uhr

Ist mir auch gerade aufgefallen.Mein Mann schläft auf der Couch..ich werde ihn mal ins Bett scheuchen;-)

Gute Nacht#liebdrueck

• 1
  • 2