Woran erkenn ich ob es die fruchtblase geplatz ist `?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babe2099 01.04.10 - 19:19 Uhr

hallo
bin grade vom einkaufen gekommen...
stand grad vor der tür auf einmal merkte ich wie ohne vorwarnung ohne druck alles so aus mir raus lieff nun weiß ich nicht ob es wirklich die fruchtblase war oder doch eher.. pipi weil bei mirpassiert das öfters das es mir weg läuft nun was nun wann sollten eigentlich die wehen kommen war vor 2 tagen im kh wegen wehen.... aber imoment macht sich noch nichts ..!

Beitrag von windelrocker 01.04.10 - 19:20 Uhr

fruchtwasser riecht angeblich eher süßlich!

urin is ja doch eher "streng" (find kein passendes wort sorry)

wehen können in paar min, in paar stunden oder erst morgen auftauchen.

kann man leider selbst bei blasensprung net so genau sagen!


lg, carina

Beitrag von juju277 01.04.10 - 19:21 Uhr

Hi,

als mir die FB geplatzt ist, lief auch so ein großer Schwall auf einmal raus und der Bauch ist ein bisschen abgesackt.
Wehen kamen erst später, so nach 1,5 Stunden oder so.

Viel Glück!

juju

Beitrag von terrorevil 01.04.10 - 19:22 Uhr

Ist der Kopf des Babys schon fest im Becken? Wenn ja kannst Du das testen, wird nicht jeder toll finden, aber es geht, hab ich jedenfalls so gemacht^^
Handtuch auf den boden, drüber hocken, finger einführen und den kopf leicht nach oben schieben, läuft es deinen finger runter ist es wohl fruchtwasser^^
Du kannst ja auch diese Teststreifen benutzen, aber woher man die bekommt keinen Ahnung...
oder einfach mal ins KRH fahren und nachgucken lassen ;)

Mel

Beitrag von mutschki 01.04.10 - 19:22 Uhr

hi

hast du mal dran gerochen? urin riecht doch shcon ein bissl oder? kommt jetzt gar nix mehr? fruchtwasser kommt eigentlich immer wieder bisschen was raus,ohne das man drückt oder es halten kann.
als mir damals die fb geplatzt ist,lief es richtig im schwall ruas und wollte gar net aufhören,auch 1,5 std danahc als ich ins kh bin ka immer wieder was...und wehen begannen bei mir erst 2,5 std später.

lg carolin

Beitrag von wolke151181 01.04.10 - 19:23 Uhr

Hallo!

Wie viel war es? Und läuft es immer noch?

Bei einem Blasensprung ist es, als ob ein Wasserballon platzt. Also so ca. 5 Liter auf einmal....

Bei einem Blasenriss läuft es die ganze Zeit und schwappt immer über.

Auf jeden Fall ins KH fahren und das abklären lassen!


Alles Gute!

Beitrag von beco. 01.04.10 - 19:23 Uhr

Wenn die Buxe nass ist#aha

Beitrag von babe2099 01.04.10 - 19:28 Uhr

also es richt mal nicht streng meinte auch mein freund ja köpfchen sitz tief im becken und ist auf einmal raus gekommen...hab dann noch auf toi missen ist dann noch bissen gelaufen..!

Beitrag von wolke151181 01.04.10 - 19:37 Uhr

Kannst du ungefähr schätzen wieviel da auf einmal rausgekommen ist?

Wehen müssen nicht unbedingt nach einem Blasensprung einsetzten. Ich musste eingeleitet werden, damit Wehen kamen.

Beitrag von 20girli 01.04.10 - 19:40 Uhr

Also ich würd mal ins KH fahren...hört sich für mich nach nem Blasensprung an. Bei mir kam kein Fruchtwasser beim Blasensprung...der kopf versperrte den Weg :-) aber ich bekam auch sofort Wehen.

Wenn du mal Urin verlierst...ist das denn dann immer so viel und so wie es sich jetzt anfühlte? Wenn nicht fahr.

Alles gute...kerstin

Beitrag von channa1985 01.04.10 - 19:41 Uhr

huhu das prolem hatte ich ltzte woche auch mir lief infach was die bein e runter. bin 17 ssw und ab zum kh da wurd dann getestet und es war nur wässriger ausfluss zum glück :) lg