Symphysenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angeleye1983 01.04.10 - 19:26 Uhr

Hallo ihr lieben,

vielleicht weiß ja hier einer Rat. Ich habe heute schon den ganzen Tag extreme Symphysenschmerzen bis in die Oberschenkel. Selbst wenn ich so wie jetzt nur auf dem Sofa liege tut mir alles weh und ich hab doch noch soooo lang bis zum ET. Weiß denn jemand was man dagegen tun kann?? Ich wohne im 3. Stock ohne Aufzug und komm die Treppen ohne Hilfe schon nicht mehr hoch.

LG
angeleye 26+6

Beitrag von twingas 01.04.10 - 19:40 Uhr

HAllo,

leider kannst du dagegen nicht wirklich etwas machen.
Mir hat eine badewanne etwas geholfen...

LG Annika

Beitrag von yale 01.04.10 - 20:10 Uhr

Evtl. lässte du dir vom FA ein rezept für ein Beckengurt geben.

Beitrag von cherymuffin80 01.04.10 - 20:21 Uhr

Hallo,
hatte ich damals auch, war letztendlich eine Symphyselockerung und es war zum Schluss so doll das ich nen KS bekommen habe.

Lass dich von deinem FA zu einem Orthopäden überweisen, die können dir einen Beckengurt aufschreiben, der erleichtert einiges! Leg dir wenn du auf der Seite liegst am besten auch was zwischen die Knie das entspannt auch.

Wünsch dir noch ne schöne Restschangerschaft, trotz der doofen Symphyseschmerzen.

LG

Beitrag von knautschtier 01.04.10 - 20:40 Uhr

Globolis: Symphytum D12

Beitrag von blaublauerose1 02.04.10 - 08:41 Uhr

Ich hatte das bei meinem 2. Sohn auch ganz schlimm, da half auch kein Beckengeburt.
Als es jetzt beim 3. Baby wieder losging, hat mir eine Bekannte Akkupunktur vorgeschlagen und was soll ich sagen: Es hat geholfen!!! Kann ich wirklich nur empfehlen!!