Anmelden im KH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tossi24x 01.04.10 - 19:43 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen ab wann man sich so im Krankenhaus vorstellen sollte, zwecks Entbindung?

Und wie läuft das überhaupt ab, hallo hier bin ich? Oder wie? *planlos*

LG Tossi + #paket 28 + 3

Beitrag von sternbiene 01.04.10 - 19:44 Uhr

Uns wurde gesagt, anmelden ab der 36.Woche... Ich melde mich erst nächste Woche an, bin dann in der 38.Woche...

Ruf am besten an und mach einen Termin aus...

Beitrag von windelrocker 01.04.10 - 19:46 Uhr

bei uns is so, dass man sich ab der 38. SSW anmeldet wenn dass kind nicht in BEL liegt, man nicht nen KS bekommt oder sonst was sein sollte.


is irgendwas, dann schon 34. bzw 36. woche

lg, carina

Beitrag von nutellahuefte 01.04.10 - 19:48 Uhr

Wir sollen kurz vorher anrufen und fragen ob sie gerade Zeit haben...

Dort wird besprochen was es für Geburtsmöglichkeiten gibt und wegen PDA usw.

Diesmal melde ich mich nicht an, war ja erst dort...#rofl

Beitrag von wolke151181 01.04.10 - 19:50 Uhr

Hallo!

Ich würde einfach mal nächste Woche im Kreißsaal bei den Hebammen anrufen und einen Termin zur Geburtsvorstellung machen. Frag am besten gleich, was du alles mitbringen sollst, damit sie deine Daten speichern können.

Im Normalfall ist der Vorstellungstermin in der 32. SSW.


LG Claudia

Beitrag von wunki 01.04.10 - 19:53 Uhr

Dort wo ich entbinden werde sagte man mir, ca. 36. SSW. Habe nun vorgestern angerufen wegen Termin und einen bekommen für den 22.4. Bin jetzt 31. SSW.

Beitrag von sonne-1578 01.04.10 - 20:25 Uhr

ich hab mich so in der 33 ssw angemeldet

Beitrag von 19jasmin80 01.04.10 - 20:46 Uhr

Ich bekam hier im KH die Aussage, Vorstellung bei normaler Geburt nicht erforderlich. Man solle wenns losgeht, einfach kommen *gg*

Ein Vorgespräch müsste nur stattfinden wenn ein Kaiserschnitt Thema wäre.

Liebe Grüße