heute US-Kontrolle für 2. ICSI...Frage...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 1182 01.04.10 - 20:01 Uhr

hey also eigentlich sieht alles gut aus Schleimhaut 7,4cm und ca. 9 Eier...
bei der 1.ICSI wurden 6 Eier entnommen und 4 hatten sich befruchten lassen...wir konnten keine Eier einfrieren da es zu wenig waren...
jetzt meine Frage jetzt sind es ja wiedermal nur 9 Eier...
ich lese hier als das 20 Eier entnommen wurden wie macht ihr das?
warum bekomm ich nicht so viele eier???

Beitrag von rosenrot77 01.04.10 - 20:34 Uhr

ich denke es kommt einfach drauf an wie du auf die Medis ansprichst. Ich hatte letzes mal auch Glück und hatte glaube 16 Eier, mal sehen wie es dieses mal sein wird.
Ich wünsch dir viel Glück#klee

Beitrag von sassi31 01.04.10 - 20:45 Uhr

Hallo,

das hängt wohl damit zusammen, wie man auf die Medis reagiert und wie hoch diese dosiert werden. Wenn bei einer Frau 20 EZ entnommen werden, vermute ich jetzt mal, dass sie viel eher eine Überstimu haben wird, als ich zum Beispiel.

Bei meiner 1. ICSI waren 15 Follis da und es kamen 9 Eizellen heraus. Und bei der 2. ICSI waren es "nur" 9 Follis, aber dennoch auch 9 Eizellen.

Gruß
Sassi

Beitrag von gretamarlene 04.04.10 - 16:45 Uhr

Hi du!
Also ich sag dir eins......

Ich hatte 24 EZ und davon blieben nur 4 richtig schöne übrig (2 TF und 2 Kryos).

Ich hatte eine krasse Überstimmu, hatte bis zur 10 SSW stark vergrößerte Eierstöcke und höllische Schmerzen unmittelbar nach der PU......

Eine andere, die mit mir bei der PU war, hatte "nur" 12 EZ, aber es blieben ihr 2 zum TF und 6 zum einfrieren.

Also es macht nicht immer die Menge......
Drück dir die daumen!

Lg