komischer??? Durchfall

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2001-2004-2009 01.04.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate. Eigentlich bekommt er laufend Zähne. Vom 04.01. bis jetzt 6 Stück. Nun ist er seit einer Woche erkältet. Die Ärztin meinte am Montag, das Durchfall auch von den Zähne kommen kann. Ich habe mir da bis heute keine großen Gedanken gemacht wegen der Aussage der Ärztin. Er hat so nen Hustensaft bekommen, den er mir aber nur sehr sehr selten abnimmt.

Heute waren wir bei Oma und die hat ihn gewickelt. Ich war nicht dabei. Das es in letzter Zeit sehr flüssig ist, das wuste ich, hab es aber auf den Saft geschoben. Nun meinte sie heute ganz erschrocken das wäre total schleimig und so grün, das würde ihr gar nicht gefallen. Ihr Freundin war auch dabei. Die sagte dann sie würde das mit dem schleim nicht soooo eng sehen, aber die Farbe macht ihr Sorge.

Kann mir mal jemand helfen, BITTE! Muß ich mir sorgen machen??? Es ist schon öfter grün gewesen ohne das er Spinat gegessen hat oder sowas. Und den Schleim schiebe ich auf die Zähne.

Würdet ihr deswegen zum Arzt gehen?

LG Tine

Beitrag von majasophia 01.04.10 - 21:05 Uhr

durchfall heißt auf jeden fall, dass er das öfter als nur 1x ab tag hat!

das der stuhl ab und zu grün ist, ist auch völlig normal und wie schon von der ärztin erklärt kommt das häufig von den zähnen!

beobachten und wenn er mehr als 5x am tag schleimig stuhl absetzt, dann kann man sagen er hat durchfall

Beitrag von 2001-2004-2009 01.04.10 - 21:11 Uhr

Gut, das beruhigt mich!!!!! Danke dir!

5x Am Tag hat er auf keinen Fall. Wenn 3x und davon einmal breiig. Die haben mich verunsichert!

Danke und LG
schöne Ostern

Beitrag von hej-da 02.04.10 - 16:13 Uhr

Hallo!

Du hast geschrieben, dass er den Hustensaft nicht nimmt. Wie gibst du den denn?
Wir hatten Ambrohexal Saft mit diesem riesen Löffel, der überhaupt nicht in den Mund passte. Seitdem nehme ich immer eine Pipette und spritze es in seinen Mund und er findet das super.
Vielleicht wäre das für euch ein Alternative;-)

LG