Beißen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von heimchen82 01.04.10 - 20:48 Uhr

Hallo!

Würde mal gerne wissen, wie Ihr reagiert, wenn Eure Kinder beißen...
Louis wird morgen 19 Monate und ist "sehr bissig" ;-)
Als Beispiel: Ich möchte die Mütze zu binden - er beißt! Ich sage 3 mal NEIN , wenn er an den Herd geht und nehme ihn weg - er beißt mich ins Bein! Wir sind zu hause und ich will ihn aus den Kinderwagen nehmen - er beißt!
Wenn ich schimpfe, lacht er mich aus! Setze ich ihn weg, denkt er ich will mit ihm spielen und er läuft mir hinterher! Wenn ich ihm "leicht" einen auf den Mund gebe, haut er zurück!
Weiß gerade echt nicht weiter, weil das tut verdammt weh. Hab schon zahlreiche blaue Flecke.....
Beißen Eure Kinder auch?

LG

Beitrag von worker7 01.04.10 - 21:32 Uhr

hallo liebes heimchen,
ich hatte das gleiche problem wie du. alle bekannten mütter sagten mir:beiss doch zurück!!
das wollte ich aber auf keinen fall. und dann hab ich gegoogelt. und siehe da ich hatte recht. wenn man zurück beisst(schlägt, kneift etc) sehen die kids das als spiel bzw kräftemessen und machen munter weiter. der ultimative tip eines experten hat bei uns sofort gewirkt.
tu so als ob du heftig weinst........
meine hat aus sympathie sofort mitgeweint und seitdem nie wieder im erst gebissen. sie knabbert nur noch aus spass aber so dass es nicht weh tut.
versuch es mal. viel glück und ich würd mich freuen in einiger zeit mal von dir zu hören obs bei dir auch geklappt hat.
lg
sandra

Beitrag von heimchen82 02.04.10 - 08:13 Uhr

Super, dann werde ich das mal ausprobieren :-D
Hab heute bestimmt Gelegenheit dazu ;-)

Beitrag von bamsel 02.04.10 - 14:20 Uhr

Hallo!
Meine hat sich mal so in meinen Arm festgebissen, das ich dachte, gleich beißt sie ein Stück Fleisch raus. Ich habe sie dann ganz fest in den Nacken gepackt. Habe mal bei Hunden gesehen, das sie dann los lassen. Sie hat jedenfalls auch los gelassen. Das tat ihr nämlich weh. Aber gebissen hat sie nie wieder.

Gruss,
bamsel