mein Kind haut ab und zu ins Gesicht.....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von snail20 01.04.10 - 20:58 Uhr

hi ihr,

hab mal eine Frage mein Tochter ist jetzt 16 mo, und manchmel hat sie so Phasen da haut sie richtig hin. Also sie haut uns ins Gesicht. Kennt das jemand??? Das ist doch nicht normal oder???? Und dann haben wir das Problem das wir unser Kind zu lang im Elternschlafzimmer schlafen haben lassen und jetzt will sie nicht mehr alleine ins Bett was soll ich tun bin total verzweifelt.

LG Kathrin

Beitrag von schwarzesetwas 01.04.10 - 21:02 Uhr

Setz sie runter, sag ihr deutlich: 'Nein, das möchte ich nicht.'

Es ist einfach eine Phase, wo sie testen wollen, wie darauf reagiert wird.
Nichts Böswilliges.

Leider steckt das 'Schlagen' in uns Menschen drinnen. Auch ohne schlechte Beispiele.

Lg,
SE

Beitrag von snail20 01.04.10 - 21:08 Uhr

ja ich hoffe es ist nur eine Phase. Ich sag oft zu ihr nein aber sie lacht mich nur an und das wars. Genauso mit den Schlafen wie schaffe ich es das sie alleine einschläft denn wenn ich raus geh aus den Zimmer dann schreit sie alles zusammen...

Lg

Beitrag von katja. 01.04.10 - 21:51 Uhr

das mit dem Hauen habe ich auch.......... und wenn ich die Hand festhalte und schimpfe, haut sie mit der anderen Hand hinterher.......aber nur bei uns Eltern...... in der Kita ist sie ein Engel.......naja hier auch, bis auf das, wenn ihr was nicht passt.......und auch erst, seit dem ich wieder arbeiten bin......meine Kleene ist 13 Monate

Beitrag von kleine-frage 01.04.10 - 21:59 Uhr

JAAAAAA
meine kleine hexe macht das auch... das hat mit ca. 13 mon. angefangendas sie sich selsbt geschlagen hat und dann andere... mittlerwele nur noch wenn man sie schimpft oder wenn kinder das erste mal "in ihr revier" unsere wohnung kommen...
sie ist jetzt 15,5 mon.
war aber auch total heftig die zeit,..ich denke das es einfach ausreizen war um zu schauen ob mama dann reagiert und ob sie dich damit beeindrucen kann...
mit hat nämlich mal jemand gesagt das kinder sich selbst nie weh tun würden... also habe ich dann einfach angefangen sie zu ignorieren wenn sie scih geschagen hat... arzt meinte aber auch "phase"
also geht vorbei :)