An die ZB-Expertinnen - bitte anschauen!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pogo24 01.04.10 - 21:04 Uhr

Hallo zusammen,

am 10. ZT habe ich einen Ovu-Test gemacht, fett positiv. Das Problem ist, die Temperatur steigt nicht an, sie ist seit 4 Tagen bei 36,0°!

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=500596&user_id=548558

Was hat es zu bedeuten? Ist es normal, dass die Temperatur so stagniert? Hatte ich noch nie!

vielen Dank für eure Antworten#klee

Beitrag von karra005 01.04.10 - 21:11 Uhr

Ich finde es erstaunlich wie hartnäckig Frauen den Ovus vertrauen. #kratz#augen


Dass dein Ovu misst angezeigt hat, siehst du doch anhand deine Zykluskurve.... Die Tempi steigt definitiv an, wenn ein ES stattgefunden hat. Dein Ovu hat also keinen ES angezeigt, sondern lediglich nur einen hohen LH-anstieg. Lh wird durchgängig im Zyklus produziert und ist eben nicht nur zum ES hoch.
Genau aus diesem Grund würde ich einem Ovu niemals vertrauen. Zumindest was die Bestimmung des ES angeht.
Du musst also noch auf deinen ES warten.

Beitrag von pogo24 01.04.10 - 21:15 Uhr

#danke für deine antwort!
eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass ich keinen ES hatte, da ZS auch nicht dazu gepasst hat. Ich hatte bloß noch nie so eine Temp., 4 Tage in Folge die gleiche#kratz

Beitrag von karra005 01.04.10 - 21:20 Uhr

Das kann vorkommen und ist nichts besonderes, wenn die temp mehrere Tage gleich bleibt.;-)

Beitrag von pogo24 01.04.10 - 21:28 Uhr

#danke und schöne ostern

:-)

Beitrag von nadinchen80 01.04.10 - 23:09 Uhr

Huhu Du!

Der LH-Wert steigt auch dann an, wenn der Versuch, das Ei springen zu lassen, scheitert. Wahrscheinlich ist dein Eichen einfach nich gesprungen und Du musst Dich noch ein bisschen gedulden. Erst wenn die Tempi steigt, hast Du die Bestätigung, dass das Ei auch wirklich gesprungen ist :-)

Liebe Grüßle,
Nadine #blume