Wie fühlen sich Senkwehen an? Weiß niemand Rat?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternbiene 01.04.10 - 21:07 Uhr

Meine Frage steht ja schon oben...

Vorhin hat leider niemand geantwortet...

Ich habe am Mittwoch die wehen hemmenden Medis abgesetzt und seitdem oft einen harten Bauch, der manchmal auch ganz schön schmerzhaft ist. Mumu ist fingerdurchlässig, GmH fast weg.
Bryophyllum nehme ich noch ein.

Sind das Senkwehen? Im liegen oder sitzen ist es oft schlimmer als bei Bewegung.
Wie schmerzhaft dürfen Seknwehen sein?

Beitrag von keep.smiling 01.04.10 - 21:10 Uhr

Klingt schon nach Senkwehen. Bei mir ziehts dann manchmal noch im Rücken, wie Regelschmerzen. Bei meinem Sohn wars teilweise so schlimm, dass ich veratmen mußte.

LG ks

Beitrag von sternbiene 01.04.10 - 21:11 Uhr

Ja, das zieht bei mir auch in den Rücken...

Und die Heftigkeit bzgl. veratmen und so kenne ich :-(

Beitrag von courtney13 01.04.10 - 21:46 Uhr

ich glaub jeder spürt das etwas anders.
Hört sich aber schon so an!

Ich merke das sich mein Bauch zwar gesenkt hat, aber wirklich senkwehen hab ich nicht gespührt.