Welcher ES stimmt nun???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dani. 01.04.10 - 21:13 Uhr

hi,

wegen meines langen ZK von 51 tagen (inkl. heute) habe ich ein zb bei mynfp.de angelegt. dieser zeigt mir nun aber einen anderen ES an als hier bei urbia. #kratz

mynfp:
http://www.mynfp.de/display/view/134070/

urbia:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=501516&user_id=894154

kann das jetzt sein, da ich hier bei urbia ein neues ZB anfangen musste, dadurch die berechnung vielleicht nicht ganz hinhaut?

welchem ZB kann ich jetzt trauen? klar dass ich das ZB von mynfp.de wegen unseres einziges kampfbienchen diesen ZK beforzugen würde. ;-) bin aber auch so einfach nur happy, dass ich nun endlichen einen hatte und ich weiß, wann die mens in etwa kommen könnte. #huepf

apropos mens! noch ne wichtige frage:
ich habe seit 3 tagen immer mal UL-Ziehen, allerdings nur abends und eher unregelmäßig. gestern hatte ich's auch ab und zu in der nacht. also ich finde fühlt sich nach den typischen mensbeschwerden an oder kann das auch andere gründe haben???

ganz vielen lieben #danke, hoffe auf viele hilfreiche meinungen. #herzlich

Beitrag von vegro1978 01.04.10 - 21:34 Uhr

Hallo,
hilfreich wird meine Antwort nicht sein, aber du bist nicht allein... mir geht's genauso...

bei mynfp hätt ich morgen NMT, bei Urbia erst am Mittwoch. Ich habe noch eine dritte Kurve bei Wunschkinder, die zeigt mir den Es von Tag 14 - 16 an, also noch vor mynfp.

gefühlsmäßig tendier ich bei mir eher zu mynfp, da ich meist Zyklen zw. 30 - 34 Tagen habe

http://www.mynfp.de/display/view/128775/

http://www.mynfp.de/display/view/128775/

Beitrag von vegro1978 01.04.10 - 21:35 Uhr

ich bin ja schlau und füg 2x mynfp ein... ups... hier ist der urbialink...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=495424&user_id=894541

Beitrag von dani. 01.04.10 - 21:48 Uhr

jaaaa das ist ja auch mal was. #augen

na ja, also ich tendier (nicht nur wegen dem herzl) auch zu mynfp. da passt auch einfach besser alles zusammen mit ZS und so.

ja und bei deinen ZBs würd ich auch eher ZT 18 sagen, wobei das fast egal ist. habt ja fleißig bienchen gesetzt. :-p

dank dir jedenfalls. ist immer gut zu wissen, wenn man nicht alleine solche verwirrenden ZBs hat. #klee

Beitrag von vegro1978 01.04.10 - 21:55 Uhr

ich denke die mynfp ist durch die Rundung auf 2 Kommastellen einfach sensibler als die Urbia... drück dir Daumen daß du trotz deinem langen Zyklus positiv testest :-)#pro

Beitrag von dani. 01.04.10 - 22:06 Uhr

ja das denk ich auch... allerding nutz ich eh noch eins mit einer nachkommastelle. ach was solls. nächste we bin ich sicher schlauer. ich versuch mich mal nicht zu sehr drauf zu versteifen. ich gehe eher davon aus, dass meins kommt.

ne gewisse hoffnung hat man natürlich immer. :-)

dir natürlich auch viel #klee und #pro drück.