merke: mandarinen aus der dose - lass es sein!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninjap 01.04.10 - 21:19 Uhr

hallo alle zusammen,

habe sooo lust auf dosenmandarinen gehabt und was ist?

keine 10 minuten nach dem schmausen hab ich derbes sodbrennen!!!!!!!!!!!!!! #aerger

dass ich das nachts derzeit habe, kenne ich ja schon,aber dass es gleich nach dem essen eines bestimmten nahrungsmittels kommt, ist was neues für mich.

jetzt schieb ich noch ein paar salzstangen nach...vielleicht hilfts ja.. #augen


wovon bekommt ihr schnell sodbrennen?


lg,ninjap

Beitrag von 19jasmin80 01.04.10 - 21:20 Uhr

Hi Du

Ich hab GsD garkein Sodbrennen und kann alles essen, auch die lecker Mandarinen aus der Dose *mjam*

Gruß

Beitrag von ninjap 01.04.10 - 21:23 Uhr

boah! hast du das gut!! #koch

dann tröste ich mich mal damit,dass es ja nur noch ein paar wochen sind, bis ich mir das zeugs auch wieder problemlos reinschaufeln kann ;)

Beitrag von doris84 01.04.10 - 21:24 Uhr


von Fanta #aerger

wenn ich daran denke bekomme ich schon sodbrennen

lg doris

Beitrag von ninjap 01.04.10 - 21:31 Uhr

liegts am sprudel an sich oder hast das auch bei mineralwasser,cola usw. oder echt nur bei FANTA?

oh, sorry, wollt nicht drauf rumreiten... hast jetzt etwa auch sodbrennen? :-p:-p#rofl

lg

Beitrag von lulu06 01.04.10 - 21:21 Uhr

Hey,

ich bekomm von fast allem Sodbrennen :-(

Obst, Säfte, Süßigkeiten...ach keine Ahnung, ich hab es einfach ständig. Und es ist soooooooooooooooo nervig.

Aber nur noch 5 Wochen!!!!!!!!!!!!!!! :-)

LG lulu (35. ssw)

Beitrag von ninjap 01.04.10 - 21:27 Uhr

machst du irgendwas dagegen?

mandeln kauen,oder so?? rennie?

ich versuche manchmal mit erhöhtem oberkörper zu schlafen, bisher reichte das auch aus...
aber ich weiß aus meiner letzten ss, dass es noch viiiel fieser kommen kann.. und dass dann so gut wie nix mehr hilft. oder meist halt nur sehr kurzfristig...

genau! in ein paar wochen ist das schnee von gestern :)

Beitrag von dgks23 01.04.10 - 21:23 Uhr

Kenn ich...

ich hab grad ein paar kleine Tomaten gegessen! #mampf#mampf
Und Rat mal wer noch Sodbrennen hat! #augen

Beitrag von ninjap 01.04.10 - 21:29 Uhr

*handreich*

ich glaub die salzstangen wirken... ist schon nicht mehr ganz so fies. #huepf

Beitrag von babybibi 01.04.10 - 21:30 Uhr

bekomme von chips,tomaten und leider auch säften und fanta sodbrennen :-( das ist sooo dooof

Beitrag von ninjap 01.04.10 - 21:34 Uhr

chips kann ich zum glück noch ganz gut ab!!! ich würde echt leiden,wenn ich auf chips verzichten müsste.mag gar nicht dran denken... #zitter

Beitrag von kugel2010 01.04.10 - 21:50 Uhr

Sodbrennmittel Nr. 1 - auch außerhalb der Schwangerschaft - bei mir:

HONIG!

Setzt dann auch direkt nach 2 - 3 Minuten heftig ein! :-[

Beitrag von ninjap 01.04.10 - 22:02 Uhr

och nöö! das muss ja auch nicht unbedingt sein...
:-(

was hilft bei dir gegen sodbrennen?

Beitrag von sabsi081083 01.04.10 - 21:51 Uhr

Huhu,

ich beneide dich kein Bisschen.

Ich habe momentan eigentlich IMMER Sodbrennen, vor allem zu bestimmten Uhrzeiten.
Ich hasse es :-[ . Wenn das olle Sodbrennen nicht wäre, könnte ich eigentlich Dauerschwanger sein #schein .

*lg* Sabrina 37.SSW

Beitrag von punkt3 01.04.10 - 22:03 Uhr

Geht mir auch so....

Eklig ist, wenn man nachts wach wird und den Mund voll Ko.... hat .... Bäh, ich will, dass das aufhört!

Beitrag von ninjap 02.04.10 - 07:22 Uhr

#schock #schock#schock

Beitrag von sabsi081083 02.04.10 - 11:42 Uhr

Jepp, das hat auch was ;-) .
Ich musste mich sogar noch während der Geburt von meiner Tochter (wegen heftigem Sodbrennen) übergeben ;-) .

Beitrag von ninjap 01.04.10 - 22:04 Uhr

nicht schön!!!
aber wenn du sonst nix hast, kannst dich ja eigentlichnicht beklagen :-p
was machst du zur linderung oder hilft etwa gar nichts dagegen?

Beitrag von sabsi081083 02.04.10 - 11:47 Uhr

Stimmt schon, aber teilweise war/ist es so schlimm, dass es schon beim Essen schmerzt :-( .

Momentan nehme ich 3x täglich Heilerde, die mir von meiner Hebi empfohlen wurde. Leider bringt sie nur wenig Linderung.

Wenn es so schlimm ist, dass ich es kaum noch aushalte, dann nehme ich 1-2 Gaviscon (Kautabletten). Diese hat mir mein FA ans Herz gelegt, weil sie für schwangere unbedenklich sind. Allerdings helfen die auch nicht immer #aerger .

Naja, ist ja nicht mehr lange ;-) .

Beitrag von cooky2007 01.04.10 - 21:55 Uhr

Hattet ihr schon mal Sodbrennen auf Salzkartoffeln ohne was? Super, echt!

Beitrag von ninjap 01.04.10 - 22:08 Uhr

#schock

was es nich alles gibt ...