Seltsamer Schmerz! Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluesky2525 01.04.10 - 21:35 Uhr

Hallo

ich hab ab und zu so ein Gefühl als ob mein Bauch auseinander reist.
Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Manchmal habe ich es wenn ich mich ruckartig bewege oder aufstehen will.
Und gerade musste ich nur niesen und ich dachte ich sterbe.

Danach kann ich mich Minuten lang nicht mehr bewegen und hab so ein nachgefühl wie beim Muskelkater.

Versteht ihr was ich meine?

Nun ist das normal hat das jemand von euch auch?
Was macht man dagegen?

LG
Blue

Beitrag von sabuscha 01.04.10 - 21:54 Uhr

Hei,

kenne das auch vorallem beim niesen oder wenn ich zuviel auf einmal gegessen hab #schwitz, passiert mir aber nur wenn mein bauch gerade hart ist. wird aber normal sein, sont hätte der fa was gesagt#kratz.

Beitrag von jane81 01.04.10 - 21:56 Uhr

oh ich hab genau dasselbe auch seit ein paar wochen ganz schlimm #heul

manchmal denke ich das meine gebärmutter wohl jeden moment reisst....nach ner weile ist der schmerz wieder weg....aber das dauert immer eeeeeeeeewig! magnesium hat mir bisher auch noch nicht geholfen und im endeffekt weiß keiner wodurch das kommt.


hast du auch probleme mit krämpfen in waden, oberschenkeln und füßen??

Beitrag von bluesky2525 01.04.10 - 22:36 Uhr

Nein noch nicht :-)
Warum fragst du?

LG
Blue

Beitrag von jane81 02.04.10 - 09:32 Uhr

weil ich das noch zusätzlich hab und ich mich gefragt habe ob das reissen in der gebärmutter evtl. auch sowas wie ein muskelkrampf sein könnte. ist ja immerhin auch ein muskel #kratz

hmmm.....

Beitrag von schnucky04 01.04.10 - 23:07 Uhr

Hallo,

Mensch, ja das kenn ich auch.
Mitlerweile ist es fast weg.

Man kann sich das so vorstellen das sich die Bänder so schnell so extrem dehnen das es einfach Weh tuen MUSS. Reißen tuen sie ja zum Glück nicht, aber es tut halt sau mäßig weh.

Lg Jessy mit Isabella#verliebt und #ei Prinz inside 35 SSW #huepf

Beitrag von smallbirdie 02.04.10 - 08:24 Uhr

Hallo, geht / ging mir ganz genauso! Seitdem ich regelmässig Magnesium nehme (mind. 2-3x am Tag) ist es sehr viel besser geworden! Einfach ausprobieren. Hatte zwischendurch so heftig Schmerzen, war sogar im KH. Aber die Ärztin dort und auch meine Frauenärztin haben mir Magnesium verordnet! #pro