Brauche mal die Maße vom Fuß einer Himmelstange !

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jendare 01.04.10 - 22:00 Uhr

Wer kann mir helfen ...hat eine freistehende Himmelstange!
Die haben doch unten so einen runden "Fuß" .
Ich bräuchte mal die Höhe des Fußes...dürften ja nur paar millimeter sein oder ?
Bei unserem Kinderbettchen ist nämlich an Rück und Vorderfront nur unten ein schmaler Spalt, wo man evtl so einen Fuß drunterschieben könnte.Aber er ist eben sehr schmal !

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beitrag von littleblackangel 01.04.10 - 22:01 Uhr

Hallo!

Wenn nur so ein kleiner Spalt da ist, wieso nehmt ihr dann nicht eine Himmerstange zum dran klemmen?#gruebel

LG

Beitrag von jendare 01.04.10 - 22:07 Uhr

das haben wir auch schon überlegt...aber muss man die nicht oben und unten festklemmen?
unten denk ich, wird es nicht ausreichen, weil die stange da ja nur millimeter in der halterung steckt......oder würde das ausreichen?

Beitrag von littleblackangel 01.04.10 - 22:16 Uhr

Ja, würde es! Wir hatten die bei meinem Sohn immer dran und er hatte keinen Schlitz unterm Bett...das Bett schließt direkt mit dem Boden ab...mit der Klemme stand es dann auf der einen Seite ein paar Millimeter höher und man konnte das Bett schaukeln...;-) Aber die Stange war immer Bombenfest!

LG

Beitrag von jendare 01.04.10 - 22:18 Uhr

ok dann weiss ich bescheid.

das es lieb von mir das du mir weitergeholfen hast.

vielen dank :-D