Was mach ich mit einem 80l Aquarium ?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von dore1977 01.04.10 - 22:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich heute ein 80l Aquarium leer gemacht. Die Elektrik ist im Eimer und die Abdekung war nicht mehr neu zu bestellen. Es ist eben altes "No Name" Becken.

Jetzt überlege ich ob ich damit noch irgendwas sinnvolles anfangen kann.
Irgendwelche Vorschläge oder Ideen ? Ich bin erstmal für alles offen.
Wen mir gar nicht s einfällt dann züchte ich im Sommer Wasserflöhe für die Fische drin.

LG dore

Beitrag von pechawa 02.04.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

sauber machen, Deko - oder Vogelsand rein füllen und dekorieren, z.B. mit schönen Kakteen,

LG

Beitrag von k_a_t_z_z 02.04.10 - 12:07 Uhr


Wenn der Filter noch funktioniert und Du ein helles Plätzchen hast:

- Wasserschnecken (habe ich auch, Superviecher)

- Garnelen.

Über die muss man sich natürlich auch gut informieren, sind dann aber recht gut zu halten, auch ohne Kunstlicht. Im Winter kann man nötigenfalls eine kleine Lampe anklemmen.


LG, katzz

Beitrag von dore1977 02.04.10 - 23:18 Uhr

Hallo,

Danke für Deine Ideen. Ein Garnelenbecken habe ich schon in der Küche stehen. Sie sind so niedlich ! Schnecken find ich ganz nett aber dafür extra das Becken ich weiß nicht....

Trotzdem danke

LG

Beitrag von baltrader 02.04.10 - 23:03 Uhr

Ist das etwa das schöne Garnelenbecken in der Küche?
Haben die Bewohner überlebt?

Lg,

Michaela

Beitrag von dore1977 02.04.10 - 23:15 Uhr

Nö, dem Garnelenbecken geht s prächtig. Wir haben grade wieder viele Babys. Nee mein Aufzuchtsbecken hat den Geist aufgeben bzw die Abdeckung. Ohne Licht ist es aber blöd die Fische wieder rauszufangen und die Pflanzen mögen auch gern Licht. #;-)

Was machen die Eier ????

LG

Beitrag von wiebke1981 04.04.10 - 00:16 Uhr

bepflanzen mit netten grünpflanzen