Brauche euren Rat

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von ;( 01.04.10 - 22:13 Uhr

ich brauche dringend mal euren Rat.

Ich habe mich diese Woche nach langem quälen von meinem Partner getrennt. Er ist Borderliner mit Alkoholsucht, die er lange im Griff hatte und jetzt vor wenigen Tagen wieder ausgebrochen ist.

Ich berufstätig, habe für das Geld gesorgt, er sich um die Kinder gekümmert.

Ich habe mich jetzt krank schreiben lassen, ich bin alleine, habe niemanden für die Kinder, vorallem den kleinen. Habe rumtelefoniert etc. Ich bekomme vielleicht einen Notplatz in einer Krippe, das entscheidet sich nächste Woche.

Mein Ex ist bei seiner Mutter, ist auch im trinken gut dabei! Er hat mit einer Freundin telefoniert und lallte nur etwas von wegen, er nimmt mir den kleinen weg ;(

Jetzt habe ich natürlich schon etwas Angst, dass er mir den kleinen nimmt, aber jetzt kommt noch der Oberhammer!

Seine Mutter ruft an: Ich lasse nicht zu, dass mein kleines Enkel in eine Krippe geht. Du kannst es dir aussuchen, ob der kleine unter der Woche bei mir ist oder ich jeden morgen komme und ihn hole.

Das kann sie total vergessen, ich gebe ihr den kleinen nicht, denn sie hat genauso ein Alkoholproblem und die Wohnung ist zugemüllt...

Ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich machen soll...

Hat jemand einen Tipp für mich???

Beitrag von nad83 01.04.10 - 22:24 Uhr

Hallo,

seid ihr verheiratet? Wenn nein habt ihr das gemeinsame Sorgerecht??
Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber vielleicht kann dir da das Jugendamt weiterhelfen!

LG

Beitrag von ;( 01.04.10 - 22:34 Uhr

wir sind nicht verheiratet, haben aber das gemeinsame Sorgerecht. Ich mache mir wirklich Sorgen, das er mir den kleinen irgendwann im Wahn entführt ;(