20. SSW und 1 Kilo zugenommen - normal?

Huhu!

Frage steht ja schon oben :-D.

#danke für die Antworten schon mal :-)

1

ja das gibts hatte ich in der 1.ss auch und bis zum schluss hatteich 8 kg merh und jetzt bei der 2. ss ist es genauso bin jetzt 21. ssw und habe auch erst ein kilo zugenommen...

sie froh besser als wenn es viel zu viel wäre

2

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt u. a. auf das Anfangsgewicht an, mit dem man in die Schwangerschaft gestartet ist. Einige Frauen nehmen am Anfang ziemlich viel zu und danach weniger, andere umgekehrt. Solange Du genug isst und auch oft genug (Milchprodukte, Obst, Gemuese, Kohlenhydrate), duerfte das kein Problem sein.

Ich bin jetzt fast in der 19. SSW und habe bisher auch nur 2 kg zugenommen. Hier in den USA sagt man, in der zweiten Haelfte der Schwangerschaft sollte die Zunahme pro Woche bei ungefaehr einem Pfund liegen.

LG
Tanja

3

Hallo

ich hatte in der 20ssw auch erst 3 kg zugenommen.... dann wuerde es langsam mehr ....

Lezter Termine ( 27ssw ) hat ich 4 kg mehr

Lg Martina

4

ich bin 29ssw fast 30. ssw und laut meiner wage hab ich erst 3,8kg zugenommen

5


hallo


mhh...ich dneke pauschal kann mann das nicht sagen...komtm auch immer drauf an wie das ausgangsgewicht ist...

ich bin mit 49 kg gestartet und hab jetzt imme ros zwischen 56 und 58kg...

denke das ist echt von frau zu frau unterschiedelich...

liebe grüße

daniela

6

Hallo!!

Ich hab erst 4 Kilo abgenommen und hab jetzt in der 20 SSW. knap 2 Kilo zugenommen!!!! Bei meiner ersten SS hab ich ca 8 KIlo zugenommen und in der zweiten waren es 9 Kilo!!!!

LG Janina mit Nathalie 8 Fabian 5 und #ei 20 SSW