Wandtatoos / Wandschablonen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von trudeline26 02.04.10 - 00:36 Uhr

Hallo,
ich möchte gerne in meiner neuen Wohnung ein Wandtattoo im Wohnzimmer anbringen. Habe im Internet einpaar schöne gefunden, bin mir aber nicht sicher wie das wirkt. Ich denke ja dass man deutlich sieht dass es ein Aufkleber ist oder? Hat das jemand von Euch?
Eine Schablone wäre schöner, nur als Schablone finde ich keine schönen Motive :(
Werden Wandtatoos wellig mit der zeit? und halten sie auf verputzten wänden? Ich hätte gerne die Skyline von Hamburg.......

Beitrag von amella 02.04.10 - 01:34 Uhr

Also ich habe im Vorraum Wandtattoos , bei mir merkt mann nichts, also mann erkennt nur schwer das es aufkleber sind!

Ich hab sie nun 1 Jaht wellig is noch nichts geworden!

Lg amela

Beitrag von eylutriciaey 02.04.10 - 10:08 Uhr

Guten Morgen,

wir haben auch Wandtattoss. Es gibt 2 verschiedene Arten. Die, die du im Baumarkt für "billig" Geld kaufen kannst - man sieht sehr deutlich das es Aufkleber sind. Und dann die, die etwas teuer sind. z.B. bei 3...2...1 gibt es welche die kosten ca. 25 € - die sind wirklich gut !! es ist so eine mini-dünne folie und es sieht aus wie aufgemalt !
Bei uns ist auch noch nix wellig - haben sie schon ca. 4 Jahre ! Aber ich rate dir einen Rakel dazu zu kaufen. Bringt sich supergut damit an und du hast keine Schwierigkeiten mit Luftblasen etc.

Viel Spaß :-D

Beitrag von muffin357 02.04.10 - 13:09 Uhr

genau das wollte ich auch sagen -- diese billigen/bunten auf Folie sind nur was für glatte Flächen/Schränke usw... und halten auf Rauhfaser nicht...