frage zum 3ten kostenlosen Kitajahr in SH

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lilly1985 02.04.10 - 01:05 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 4 geworden im januar.
Er geht aber jetzt schon zwei jahre zum Kindergarten.
Ab Sommer ist es das dritte.
Er ist aber vorher In NRW in den Kiga gegangen.
Jetzt meine Frage, heisst es für uns nach dem Sommer ist das 3te Jahr füruns kostenlos (so lange es das dann noch gibt)? oder muss er hier in SH zwei Jahre zum Kiga gehen und/oder zählt das ganze sowieso nicht weil er mit 2 Jahren in dem Kiga war und es nicht das letzte Jahr wäre?

Hoffe dieses durcheinander versteht jemand :-)

Beitrag von haihappn06 02.04.10 - 06:49 Uhr

hallo,

das letzte kindergartenjahr ist kostenlos...was nicht unbedingt das dritte ist, weil viele kinder ja schon vor ihrem dritten geburtstag in den kiga gehen.
wie das ist, weil ihr zugezogen seit weiß ich nicht..aber ich denke das ist genau so.

lg jenny

Beitrag von baltrader 02.04.10 - 08:46 Uhr

Das letzte Kindergartenjahr vor der Schule ist kostenlos (meine Tochter wurde genau vorher eingeschult *grummel*), ob zugezogen oder nicht macht da keinen Unterschied.
Wo seid ihr denn hingezogen?

Lg,

Mimi

Beitrag von lilly1985 02.04.10 - 10:17 Uhr

Nordfriesland, nach Mildstedt liegt bei Husum. Er geht jetzt im Sommer hier ein jahr zum Kindergarten.

Beitrag von baltrader 02.04.10 - 10:19 Uhr

Kenn ich, meine Eltern wohnen in der Nähe!