Karfreitag in den Töpfen und Pfannen ???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von christinapuchinger 02.04.10 - 05:21 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben !!!

#gaehnIch hoffe Ihr habe gut geschlafen . Unsere NAcht war mal wiwder grauenhaft. Beide Kinder waren ständig am weinen .Ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht.
Heute Morgen gehn wir in den Kindergottesdienst , der ist immer ganz toll gemacht . Die Kinder dürfen eine Blume mitbringen zur Kreuzverehrung.
Heute NAchmittag wollen wir dann noch #ei#eifärben.

Zum Essen gibt es bei uns heute :

Fischstäbchen mit Kartoffelsalat. Am Abend wird es Käsebrot mit Eiersalat geben.

Ich freu mich schon sehr weil heut mein Lieblingsfilm kommt:-D Ben Hur. Immer wieder bewegend für mich zu sehn .

So hier ist noch Kaffe , Tee , Brötchen für alle.#tasse#ei

Einen besinnlichen Karfreitag wünschen euch Christina , Jonas 17 Monate und Manuel fast 4 jahre sowie Frühschicht arbeitender Mann Michael ;-)

Beitrag von goldengirl2009 02.04.10 - 05:50 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Frikadellen mit Kartoffeln,Gemüse und viel Soße.

Meine Nacht war mal erstaunlich ruhig und ich geniesse gerade meinen ersten Kaffee und die Ruhe.

Gruß

Beitrag von danica1104 02.04.10 - 06:14 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich nehme erst mal einen#putz voll Kaffee. Ich bin einfach nur müde.#gaehn

#kochWir essen heute Mittag bei meinen Eltern und heute Abens ist Fischessen bei meinen Schwiegereltern angesagt.#koch

Leni sollte gestern bei meinen Eltern schlafen und dann kam 1 Std später der Anruf das sie alles zusammen schreit. Ich hörte es dann schon im Hintergrund...Maaaaaaaaaaammmmmmaaaaaaaaa!!!#verliebt
Tja, ich dann wieder Leni abgeholt und mit zum Fußballplatz geschleppt weil wir den Papa ja wieder mitnehmen mussten.
Jetzt schläft sie friedlich in Papas Armen in unserem Bett und ich muß jetzt arbeiten.

Wir machen uns ansonsten einen faulen Nachmittag zu Hause, denn Eier haben wir gestern schon gefärbt und vielleicht mache ich heute Abend die Nester fertig.

Ich wünsche Euch allen einen schönen ruhigen Karfreitag

GLG Bianca mit Leni und Papa im Bett#verliebt

Beitrag von melle0981 02.04.10 - 06:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Erstmal #danke für den Kaffee. Brauche ich sehr dringend, denn ich bin hunde#gaehn

#koch Was wir heute essen, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht Fischfrikadellen mit Kartoffeln und Sour Cream (die ist noch von gestern über) #koch

Jetzt werde ich erstmal noch den Rest HH machen #putz und dann mal das TV-Programm durchforsten. Aber Ben Hur klingt schonmal nicht schlecht. ;-)

Heute Nachmittag muss ich dann noch 30#ei#ei färben. Freu mich schon. #freu


So, aber jetzt wird erstmal Frühstück gemacht.


LG und nen schönen Karfreitag #blume von

Melanie, mit noch schlafenden Mann und draußen streunenden #katze #katze Chester und Skipper

Beitrag von beatrix71 02.04.10 - 07:00 Uhr

guten morgen,

wir essen heute bei oma, da gibts fischstäbchen und pangasiusfilet mit jogunaise-erdäpfel-salat

nacht war super, sarah ist grad am aufwachen. mein mann ist bereits weg, der hat heute und morgen wieder einen verkaufsstand im einkaufszentrum. aber ich werd ihn dann besuchen, weil ich geh um 9 zum friseur - will mir echthaarsträhnchen machen lassen, ist grad im angebot und ein bisschen pepp kann net schaden, hab eh so wenig und dünne haare.
sonst ist nix geplant, wetter ist grauslich nass und kalt.

wünsch allen einen schönen freitag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und grade aufwachender sarah #kuss

Beitrag von sassi31 02.04.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

ist Karfreitag bei euch kein Feiertag?

LG
Sassi

Beitrag von beatrix71 02.04.10 - 12:40 Uhr

hi,

nein, nur für die evangelischen, aber der großteil ist ja röm. - kath. also haben wir keinen feiertag.

lg beatrix die schon ihre extensions hat und voll zufrieden ist :-)

Beitrag von wunschmama83 02.04.10 - 13:21 Uhr

Hallo Beatrix!

ich hatte schon zweimal eine Echthaar-Verlängerung #ole
Mach doch mal ein Bild #freu


Liebe Grüße und viel Spaß damit!


Michi

Beitrag von beatrix71 02.04.10 - 17:56 Uhr

hi michi,

sind ja nur 3 strähnen in pink oder fuchsia ...... aber mal sehen ob ich ein gscheites bild zsammkrieg, dann stell ich es rein :-).

lg beatrix

Beitrag von wunschmama83 02.04.10 - 19:03 Uhr

#freu Das sieht bestimmt schön aus #pro

Ich hatte am ganzen Kopf Extensions... Spinnerei in der Jugend ;-) Sah aber gut aus. Vielleicht lad ich auch mal ein Bild hoch.


Ich sollte auch dringend zum Friseur #schein Aber: ich finde niemanden der auf die Kinder aufpasst #hicks
Außerdem weiß ich eh nie was ich will und das Ende vom Lied ist eine Frisur die mir nicht gefällt oder ich einfach nicht zurecht komme...


#rofl

Beitrag von beatrix71 02.04.10 - 19:32 Uhr

naja, mir gefällts :-), hab auch ca. 7 cm von der länge wegschneiden lassen, jetzt hat das ganze wieder a bissl a gsicht ;-).
mir gehts da auch immer so, aber ich lass mich dann beraten und das klappt dann meistens ganz gut.

meine mama hat auf die sarah aufgepasst, hat ja dann doch mit färben und schneiden und so 2,5 stunden gedauert, hab gleich wimpern und augenbrauen färben dazugenommen und dann noch zupfen - eine rundumerneuerung quasi *ggg*. aber das mußte mal sein, ich geh eh nur alle heiligen zeiten mal zum friseur. lad mal ein foto von dir hoch, würd mich schon interessieren :-).

schönen abend noch, mein mann kommt gleich vom verkaufsstand heim. sie wagen es dieses wochenende nochmal, jetzt verkauft er auch noch miniluftkissenboote, die schauen cool aus.

lg beatrix und sarah die schon im bett liegt :-)

Beitrag von katalin 02.04.10 - 15:14 Uhr

#kratz?
Karfreitag ist für die Katholiken genauso wichtig wie für evangelische Christen! Daher verstehe ich Deine Aussage leider überhaupt nicht...

LG, Katalin

Beitrag von beatrix71 02.04.10 - 17:59 Uhr

na vielleicht kann ich es dir verständlich machen: in österreich ist es halt so, das der karfreitag KEIN offizieller feiertag ist. klar ist er wichtig, aber halt KEIN feiertag. weiß net was dran net zu verstehen ist, ich hab das ja net eingeführt #kratz. ist halt so. sei doch froh das bei euch feiertag ist und ihr frei habt :-).

b.

Beitrag von guglhupf22 02.04.10 - 07:19 Uhr

Guten Morgen,

UAAAAAa... was für eine nacht, Anna hat seit 3 nur mehr ganz schlecht geschlafen, selbst bei mir im Bett hat sie sich dann nur rumgewälzt... grr... hoffe die brütet nix aus. #kratz

Bei uns gibts heute (aber vermutlich erst Abends)
Karfiollaibchen mit Schittlauchsauce) #koch

Wir müssen jetzt dann schnell einkaufen fahren, und den Männern auf der Baustelle eine Jause vorbeibringen. Heute ist ja totaler Gewusel dort... 2 Elektriker, 2 Leute vom Spachteln, 2 Leute vom Estrich, mein Mann, der Fliesenleger (der im Technikraum verlegt), meine Schwester zum Helfen und dann kommen noch 2 Herren zur Vorbesprechung für die Fassade und dann noch ich und unsere Kleine Maus.... WOW.. so viele Leute in einem Haus...#rofl#schein

Naja, am Nachmittag müssen wir dann nochmal raus auf die Baustelle, und dann nehm ich mir mal etwas Zeit für Anna, die kommt in letzter Zeit schon etwas zu kurz und wir werden ganz lange spielen! (vermutlich Bambino Lük oder das Duplo Familienhaus aufbauen....)

Also dann schönen Tag!
Karin mit Mann (auf der Baustelle), Anna (die gerade jede 10 Sekunden fragt, ob ich denn schon fertig bin #kratz#rofl) und bauchzwerg (27 SSW, der heute Nacht ramba Zamba gemacht hat in meinem Bauch#verliebt)

Beitrag von muffy83 02.04.10 - 07:22 Uhr

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee :-)

Bei uns gibt es heute:
Spagetti mit Tomatensoße und Shrimps#mampf

Sind jetzt endlich fertig mit Umzug#huepf
Am Mittwoch ist meine Schwester mit ihren Söhnen gekommen und die haben mit geholfen.
Bin froh das sie da waren, ohne sie wären wir nicht so schnell fertig gewesen#liebdrueck#kuss Auf die kann mich sich einfach verlassen :-)

Die Nacht war gut, ist nur noch ein bisschen ungewohnt:-)

Vormittag werd ich noch ein bisschen den Rest vom Umzug wegräumen, Haushalt machen, Wäsche waschen und später wollen wir #eier färben.

Fahr evtl später schnell zu meiner Mama und hol mir schnell ihren Staubsauger, die hat mir meinen beim Umzug kaputt gemacht#aerger macht nix, der war sowieso nicht mehr der jüngste :-D

So, jetzt geh ich mal schnell duschen.

Wünsch euch allen einen schönen Karfreitag#blume

GLG muffy

Beitrag von flotte-lotte01 02.04.10 - 07:27 Uhr

Guten Morgen


Kaffee, bitte gaaanz viel #tasse #tasse ;-)

Unsere Nacht war schön ruhig aber ich bin trotzdem noch ziemlich müde #gaehn

Zum Mittag gibt es heute Alaska Seelachs mit Buttergemüse und Stampfkartoffeln dazu einen Gurkensalat #mampf

Wünschen einen schönen, entspannten Karfreitag #sonne

LG die Lotte

Beitrag von troedi 02.04.10 - 07:31 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute einen Spaghetti-Schinken-Auflauf mit ganz, ganz viel Käse überbacken und eine Nudelhackfleischpfanne. Dazu mache ich einen leckeren Gurkensalat in Sahnesauce #mampf

Da wir heute nachmittag Besuch bekommen, habe ich mir gedacht, ich koche heute mal für uns alle. Und da ja Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gibts halt zwei verschiedene Nudelgerichte. Eins von Beiden wird dann schon gut ankommen ;-)

Ansonsten steht jetzt erst mal Haushalt auf dem Programm und heute Mittag werden wir mit den Kids #ei#ei färben.

Euch allen einen schönen Karfreitag.

LG Ela mit Mic und Connor, beide im Kinderzimmer mit Murmeln spielgend (macht auch gar keinen Lärm #schock#schwitz) ;-)

Beitrag von katze23 02.04.10 - 07:34 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es:

fischfilet, kräuterkartoffeln und salat

meine schwester#herzlich kommmt heute aus münchen zu besuch und bleibt bis zum 10.04!!ich freu mich so.


ich wünsch euch einen schönen tag, steffi mit mann#kuss und #hund kira

Beitrag von sandra_und_luca 02.04.10 - 07:36 Uhr

Moin Mädels

Luca hat mich schon um sechs ausm bett geschmissen, wie gut dass ich gestern um halb zehn schon in den federn lag.

Heut mittag gibts käsenudeln mit tomaten, da wir über ostern eh wieder so schlemmern, koch ich im moment nur schnelle einfache sachen, hab nämlich so schön abgenommenm, und das ohne eine diät zu machen, kommt wohl vom vielen rad fahren und den weiten strecken#schein

wir haben gerade gefrühstückt, nu spring ich erstmal unter die dusche.

heut nachmittag werden wir eben ein paar bewerbungen rumfahren, danach wollte meine Mutter unbedingt mit uns heute nach Holland Kaffee kaufen, is bestimmt brechend voll wie immer an Karfreitag#schwitz

lg
Sandra

Beitrag von midget83 02.04.10 - 07:48 Uhr

#koch Kochfisch mit Senfgemüse & Kartoffeln #koch
http://www.chefkoch.de/rezepte/598771159529525/Leichter-Kochfisch-mit-Senfgemuese.html

Guten Morgen, Christina,
guten Morgen, Mädels,

#danke für den Kaffee *schlürf* den kann ich gut gebrauchen. Das Wetter sieht soooo trüb' aus. Hier ists total neblig. Hoffe dennoch, dass der Wetterbericht für heute stimmt - demnach soll es heute Nachmittag schöner werden.

Mein Mann bleibt heut auch zu Hause - er geht nicht zur Baustelle :-). Also wollen wir heute Mittag was mit Luisa zusammen unternehmen. Unser Plan war mir Ihr zum Spielplatz (Sandkasten) zu gehen. Aber wann es so feucht/frisch ist - können wir das ja eigentlich auch nicht machen #schmoll.

Heute Vormittag werde ich wohl endlich unser Bad putzen (sobal mein Mann aufgestanden ist) das hats bitter nötig - außerdem wollte ich mich mal an die Osternester machen ;-).

Naja - mal sehen.

Wünsche Euch jedenfalls nen schönen Tag.

LG Katrin mit spielender Luisa (16 Mon.), schlafendem Mann, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von wunschmama83 02.04.10 - 08:02 Uhr

Guten morgen zusammen!

Danke fürs Frühstück #freu

Bei uns gibts heute Schwertfisch-Gemüse-Spieße, dazu Zitronensauce. Hoffentlich schmeckt das - noch nie gemacht #schwitz

Alternativ kann ich Käsespätzle zaubern #rofl

Mein Mann geht heute Nachmittag zum Kartenspielen (Turnier). Somit bin ich mit den Kindern alleine daheim. Ich hoffe dass mein Mann nicht am Abend total sturzbetrunken nach Hause kommt #aerger
Nun sind wir alle krank, inzwischen nießt auch Elias dauernd (kann auch ne andere Ursache haben) und bei mir läuft die Nase auch ständig und nieße so vor sich hin. Aber es könnte durchaus auch Heuschnupfen sein...#schein

Bei uns ist heute strahlend blauer Himmel, somit werd ich mit den Kindern spazieren gehen und einen schönen Tag machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!


Liebe Grüße
Michi mit ihren 3 Männern #verliebt

Beitrag von nutellahuefte 02.04.10 - 08:55 Uhr

Guten morgen Mädels,

gefrühstückt haben wir schon!

Heute mittag gibts Lachs mit Kartoffeln und Spinat von gestern#mampf

Unsere Nacht war wunderbar. Rouven haben wir gestern um 19.10Uhr ins Bett,demnach hat er heute bis 7.45 Uhr geschlafen#huepf allerdings hat er am Nachmittag eine Stunde im Auto geschlafen, sonst wäre er wieder ko gewesen zw.17-18 Uhr

FA Termin gestern war toll, mein Bauchbewohner ist ca. 22 cm groß und ca.500gr. schwer....wahnsinn wie schnell die Zeit schon wieder vergeht!!!

Einen schönen #sonneigen Karfreitag heute

Nadja mit Männer incl.#hund

Beitrag von schnurzelsmama 02.04.10 - 09:05 Uhr

Morgen,

bei uns gibts heut Fischfilet mit Dillsoße und Kartoffeln.

Die Nacht war nicht so toll, Felix war stündlich wach und hat ganz unruhig geschlafen#gaehn.

Heut werden wir schauen das wir in den Garten gehen und dann zu den Schwiegereltern.

Einen schönen Karfreitag

schnurzelsmama mit Familie

Beitrag von binesa76 02.04.10 - 09:30 Uhr

Schönen sonnigen Karfreitag #huepf

Heute gibts Fischstäbchen für die kidds und mein mann macht irgendwelchen fisch für uns.Dazu gibts Kartoffeln und salat.
Für abends mach ich thunfischsalat #mampf

Die nacht war super und ich durfte bis halb 9 schlafen :-)

Nachtmittag gehen mein mann und mein mieter angeln und ich werd für freundin, schwester und uns lecker eis holen.

Ansonsten stehn haushalt und faullenzen an.

lg

Beitrag von miss-lacrima 02.04.10 - 09:47 Uhr

Guten Morgen #sonne,
bei uns wird es wohl heute :

Rotbarschfilet mit Kräuterkruste, Kartoffeln und Salat geben!

Nachdem das Wetter gestern hier zwischen Hagel, Schnee und Sonne hin und herschwankte, sieht es heute, Gott sei Dank, schon viel besser aus. Also trink ich meinen Kaffee aus, mach den Abwasch und dann schwingen Sophie und ich unseren Popo nach draussen. Eier färben wollen wir heute aber auch noch.

Einen schönen Karfreitag wünsch ich euch,
Jenny

  • 1
  • 2