Was Eltern zu Ostern schenken????

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von ganda 02.04.10 - 07:37 Uhr

Guten Morgen Mädels,


zu Ostern werden meine Eltern uns (4-köpfig) zu einem Essen ins Restaurant einladen. Es ist etwas was man sehr zu schätzen weiss #mampf

Nun meine Frage: was könnte ich ihnen eigeintlich als Dankeschön schenken??? So wie etwa eine schöne Orchidee habe ich schon gedacht, aber das ist nicht so das wahre, da meine Mutter immer sagt, sie habe keinen Platz dafür und sie hätte auch keinen grünen Daumen ;-)

Welche Alternative könnt ihr mir empfehlen??? Freu mich auf Eure Tipps. Danke#bitte

lg Ganda

Beitrag von haihappn06 02.04.10 - 07:49 Uhr

hallo,

einen schönen großen frühlingsstrauß und ein paar leckere pralinen dazu ?
bekommt meine mama samstag von mir, sind zum brunch eingeladen.

lg jenny

Beitrag von lively-colours 02.04.10 - 11:13 Uhr

Hallo Jenny,

ich mache immer große OSterkörbe, mit ganz viel "Naschwerk" fertig, dazu schenke ich den Erwachsenen noch jeweils eine blühende Topfpflanze.

LG
Lively

Beitrag von lively-colours 02.04.10 - 11:15 Uhr

sorry, wollte auf Gandas Frage antworten.#klatsch
Trotzdem schöne OStertage zusammen!#hasi

Beitrag von dani001234 02.04.10 - 08:34 Uhr

hallo,

unsere eltern, also von mir und meinem freund, bekommen auch jeweils ein ostergesteck mit frühlingsblumen und naschi dazu.

gruß #hasi #blume

Beitrag von muffy83 02.04.10 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,

meine Mama bekommt von mit Mercy und noch eine kleinigkeit.
Und später werd ich sie mal zum essen einladen, auch als Dankeschön weil sie uns so gut beim Umzug mit geholfen hat#kuss

Eine Orchidee find ich eine gute Idee.

Meine Mams sagt auch immer sie hat keinen Platz und dann findest sie doch wieder einen ;-)

Vg

Beitrag von xeraniia 02.04.10 - 14:03 Uhr

Unsere Eltern bekommen je ein Bäumchen für den Garten, welche wir hübsch mit Schokoladeneiern und Schleifen schmücken #pro

Beitrag von bagalutenbande 11.03.11 - 14:49 Uhr

Ein Pralinen-Bouquet fände ich eine schöne Alternative. Oder wenn sie Kaffee oder Tee trinken einen passenden Strauß. Gibt es oft in Tee-Shops zu kaufen. Verschiedene Tee- oder Kaffeesorten in kleinen Tütchen, hübsch gebunden (wie ein Blumenstrauß) mit ein paar Pralinen dazwischen.

Beitrag von xeraniia 11.03.11 - 15:27 Uhr

Ich vermute, dass die TE letztes Jahr dann doch noch was schönes gefunden hat ;)