Wann muss mein Sohn in die Schule ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von summer2005 02.04.10 - 07:52 Uhr

Hallo

mein Sohn ist vom 23.08.2005 jetzt frage ich mich wann muss er in die Schule ist er ein "muss" Kind oder ein kann Kind .
Ach ja wir kommen aus NRW

Liebe Grüße

Beitrag von carla_columna 02.04.10 - 07:57 Uhr

Guten Morgen,

also er MUSS 2011 in die Schule.
Der Stichtag ist in dem Jahr der 30.9., alle die vor diesem Datum 6 werden, müssen in die Schule.

Alle, die vom 1.10.-31.12.2005 geboren wurden sind KANN-Kinder.

LG Carla

Beitrag von summer2005 02.04.10 - 08:03 Uhr

Danke dir !!!!!!

Beitrag von tini2005 02.04.10 - 19:04 Uhr

Das heißt ja mein großer muss auch nächstes jahr in die schule?er ist am 10.09.05 geboren.Hab eigentlich bis eben gedacht er geht erst 2012 zur schule,dann ist er fast sieben wenn er eingeschult wird,das fande ich ganz gut.Gilt dieses gesetzt in allen Bundesländern?

tini

Beitrag von babybauchnr2 02.04.10 - 20:32 Uhr

In Hessen ist der Stichtag soweit ich weiß der 30.6.!

Alle die danach geboren sind, sind Kann-Kinder...

Es gibt also Unterschiede!