21. SSW und immer noch KEIN Outing

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitty2809 02.04.10 - 07:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hatte gestern mal wieder Termin bei meinem Gyn und hatte und gehofft das er uns endlich was sagen kann.
Bisher hat er auch nie wirklich lange geschaut und meinte immer es sei ja noch etwas früh.
In der 14 . SSW waren wir in einer Spezialpraxis zur Nackenfaltenmessung und der Doc meinte, wenn er raten müsste würde er sagen ein Mädchen.
Mein Gyn sagte gestern nun er hätte was zwischen den Beinen gesehen, haben wir auch, aber er könnte hat nicht sagen ob es wirklich das Geschlechtsteil ist #schmoll
Manno, mir ist ja wurscht was es wird, aber ich würd es doch sooooooo gerne wissen, bzw wir wüden es so gerne wissen.
Man möchte ja doch schon das ein oder andere Teil vielleicht besorgen, in rosa oder blau.
Den Kinderwagen haben wir schon in Oliv, und das Zimmer hell grün tapeziert....
Jetzt heisst es wieder 4 Wochen warten, und wer weiss ob er dann was sehen kann :-(

LG Kitty

Beitrag von mum2010 02.04.10 - 08:28 Uhr

Hallo Kitty,

was hat denn dein Doc für ein Gerät? Also bei mir hieß es schon sehr früh (13. Woche) Mädchen. Dann meinte er in der 17/18. Woche er würde da was zwischen den Beinen sehen und denkt es wird ein Junge (ich hab da allerdings nix gesehen;-)) Und nun ist in der 21. Woche festegestellt worden das es eindeutig ein Mädchen ist. Hab ich mir auch ehrlich gesagt sooo gewünscht#verliebt Steht nun auch im Mutterpass:-D
Also mit einem 3/4 D Gerät müßte man das ziemlich sicher sehen können, da ist ja auch egal wie und wo es liegt. Wenn du es unbedingt wissen möchtest kannst du auch einen solchen Ultraschall bei einem anderen FA machen lassen der ein 3/4 D Gerät hat und dann privat zahlen.
Ich kann dich sehr gut verstehen...war auch so verrückt...nun hab ich endlich die letzten zwei Tage das Babyzimmer gestrichen...in rosa#verliebt

glg Bianca

Beitrag von gingerw 02.04.10 - 08:47 Uhr

Hallo!!!

Ich will dich mal trösten: Ich bin jetzt 20 SSW. und bei uns sieht der Doc auch nix, bzw. er meinte beim letzten Termin : wenn ich was sehe sag ich es Ihnen!!!! Mir ist es eigentlich egal was es wird ich habe schon ein Mädchen und einen Jungen , bin aber trotzdem neugierig!!!!!:-D;-)

Ich glaube mein Doc ist aber etwas zurückhaltender da er bei meiner letzten SS sich 1000 % (hat er gesagt!!!) sicher war das wird ein Mädchen!!!!! Mein "Mädchen wird dieses Jahr 6 und ist ein frecher kleiner Junge!!!!#rofl#rofl#rofl

So kanns gehen lassen wir uns überrraschen!!! Ich hab am 09.04 wieder Termin zum 2 Screening und da dürfen meine Kinder auch mit Baby-gucken. Vielleicht rückt er dann ja mal mit irgendetwas raus!!!

Schöne Ostertage!!!!!!! Das der #hasi auch viele #ei er bringt!!!!!!!;-)

LG Janina mit Nathalie 8 Fabian 5 und Ü-#ei 20 SSW.

Beitrag von laboe 02.04.10 - 09:02 Uhr

Huhu!
Ich hab übernächsten Montag erst mein 2. Screening (bin dann 21.SSW) und bin auch schon ganz gespannt, ob man was sehen kann. Wenn nicht, ist das natürlich blöde. Aber vielleicht ist es doch noch besser, als wenn der Doc so auf Vermutung was sagt und es sich dann als Falsch-Outing rausstellt, für mich zumindest.

Aber ich kenn das feeling, wenn man weitere lange 4 Wochen Wartezeit vor sich hat...ÄTZEND!!!#augen

Wenn ich so drüber nachdenke, wie das die Frauen damals gemacht haben, wo es noch kaum US gab...Die wurden dann überrascht, wenn das Baby zur Welt kam. Aber die hatten wahrscheinlich auch noch nicht solche Gedanken oder Ängste wie wir...

Alles Gute dir!

Laboe (20.SSW)#verliebt

Beitrag von die-kitty1985 02.04.10 - 09:06 Uhr

Da kann ich doch auch was zu sagen:
ich bin jetzt in der 30. SSW und soll ich euch was sagen? Meine Ärztin kann es einfach nicht sagen, was es wird. Das Zwerglein beschließt bei jedem Ultraschall die Beinchen anzuheben oder ineinander zu kreuzen.
Ich hab' die letzten Monate alle vier Wochen einen US machen lassen, musste bis auf die großen Untersuchungen jedes Mal knapp EUR 30,00 berappen und jetzt denk ich mir: es will einfach nicht gesehen werden. Das Kleine macht's spannend bis zur letzten Sekunde. Also haben wir uns auf zwei Namen festgelegt, die Kleidung in weiß und creme gekauft (rosa Strampler und Kleidchen kann ich auch noch kaufen wenn's paar Wochen alt ist), Nestchen+Bett+Himmel erstrahlen in schönstem Persil-Weiß und das ganze Zimmer hat einen hellblauen Himmel mit weißen Wölkchen und jeder Menge goldener Ornamente zur weißen Einrichtung bekommen. Und nachdem ich fast verzweifelt wäre, weil ich mich auf's Geschlecht einstellen wollte, bin ich jetzt schwer begeistert von dem was wir improvisiert haben! :-D
Also, mach dir da keinen Kopf, das entscheiden die Kleinen wer wann was zu sehen bekommt #huepf und schnuckelig wird's so oder so#baby