Wie kann man nur so blöd sein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ryja 02.04.10 - 08:21 Uhr

Hallo,
habe eine Frage an euch.

Ich habe gestern bei meiner Mutter zwei Stunden mit der Flex Fliesen rausgeflext. (In einer Disco ist es leiser)

Heute #klatsch#klatsch#klatsch#klatsch frage ich mich, ob ich mit dem Riesenlärm, den so eine Flex gemacht hat, dem Kind geschadet haben könnte.

Eigentlich sollen Erwachsene einen Hörschutz tragen und die Flex ist viel näher am Bauch als an meinem Ohr.
Klar, Babyohr ist geschützt durch Fruchtwasser und Haut, aber was ist, wenn das die noch so zarten Ohren nicht aushalten können???? #zitter

Ab wann können Babys eigentlich hören????

Ryja (16. Woche)

Beitrag von mum2010 02.04.10 - 08:32 Uhr

Guten Morgen, soweit ich weiß können die Kleinen so ab der 18. Woche was hören. Bin aber nicht ganz sicher. Aber schadet tut es denke ich nicht aber sie mögen keinen Lärm das ist wohl sicher. Denke du brauchst dir keine Sorgen machen. glg Bianca

Beitrag von catch-up 02.04.10 - 09:03 Uhr

Da kann nix passieren! Dein Kind ist von Haut, fett, Plazenta und Wasser umgeben!

Bist du in einer überfüllten Schwimmhalle mal unter wasser getaucht? Da hast bestimmt auch nix mehr gehört (oder nur noch wenig).

Über was ihr euch immer nen Kopf zerbrecht, faszinierend! #baby

Beitrag von wir3inrom 02.04.10 - 10:01 Uhr

"Über was ihr euch immer nen Kopf zerbrecht, faszinierend!"

1. wäre ne Schwangerschaft ohne Kopfzerbrechen wohl sterbenslangweilig und

2. wäre es im Forum auch weniger lustig


;-) ;-)

Beitrag von babylove05 02.04.10 - 09:13 Uhr

Hallo

Abgesehen davon das ein Baby im Bauch gerausche erst so ab der ca. 17ssw wahrnimmt, kommen die Gerausche so gedaempft innen an , das selbst wenn du in der Disco stehen wuerdest es den Kleinen nix ausmachen wuerde....

Lg Martina