Impfung Emla Pflaster

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von free77 02.04.10 - 08:30 Uhr

Hallo

klebt ihr auch Emla Pflaster bevor die Kleinen geimpft werden?

wo genau auf dem Oberschenkel soll ich es kleben? #kratz

Beitrag von sohappy 02.04.10 - 08:53 Uhr

was ist das und wofür ist es gut?gegen schmerzen?ist das homöopathisch?tim wird auch nächste wo wieder geimpft und ich hab jetzt schon panik, sowas furchtbares was da mit den kleinen mäusen gemacht wird#schock

Beitrag von anyca 02.04.10 - 09:19 Uhr

Kenn ich gar nicht, was ist das?

Beitrag von goldengirl2009 02.04.10 - 09:35 Uhr

Emla ist ein Lokalanästhetikum,gibt es auch als Creme.
Allerdings finde ich Pflaster wieder abmachen als schmerzhafter als ein kleiner Stich,zumal da ja auch wieder ein Pflaster aufgeklebt wird.

Ich nehme keine Emla Pflaster.

Gruß

Beitrag von cherymuffin80 02.04.10 - 11:14 Uhr

Hallo,

also ich find es lächerlich son Pflaster für so einen Minnipiek zu kleben, mal ehrlich da tut das Pflaster abreißen doller weh wie die Spritze!

Emler ist Sinnvoll wen Katheter o.Ä. gelegt werden.

LG