Kennt sich jemand mit Blumen aus?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von andreag1302 02.04.10 - 08:47 Uhr

Ich muss zugeben Blumen und Pflanzen sind ein Graus für mich.
Ich mag sie anschauen,aber den grünen Daumen hab ich absolut nicht und schon gar nicht mit blühenden Pflanzen.
Bisher hat immer meine Mum die Bepflanzung ums Haus gemacht,leider ist sie aber vor zwei Jahren verstorben:-( .
Nun möchte mein Mann dieses Jahr wieder Blumen haben.
Er möchte auch nur klein anfangen mit Blumenkästen und hat "Primmelchen" mitgebracht.
Jetzt wurde es ja aber nochmal sehr kalt (wir hatten Frost heute Nacht) und ich die Pflanzen im Keller stehen,weil ich nicht weiss ob man die schon einpflanzen kann??

Kann mir jemand helfen...??

Danke schön...Andrea

Beitrag von superschatz 02.04.10 - 09:17 Uhr

Hallo,

ja, du kannst sie raussetzen, musst allerdings damit rechnen, dass sie erfrieren. (was natürlich sehr schade wäre)

Primmeln sind sehr kälteempfindlich und vertragen gar keinen Frost. Daher kaufen wir gar keine vor den Eisheiligen.

Ich hätte erstmal Stiefmütterchen oder Hornveilchen gesetzt, die vertragen den Frost nämlich ganz gut. :-)

LG
Superschatz

Beitrag von rosaundblau 02.04.10 - 09:39 Uhr

Auspflanzen vor den Eisheiligen (dieses Jahr 15. Mai glaube ich) ist schon problematisch.

Aber im Keller wrden die Primeln nicht genug Licht bekommen.

Alternative, Primeln einpflanzen und über Nacht mit Flies abdecken! Vielleicht bekommst Du sie so sicher durch die kalten Nächte.

Beitrag von nicole1508 02.04.10 - 15:02 Uhr

Hey Andrea
hab auch schon die Blumen für die Kästen da aber sie stehen noch in der Garage denn bei uns hats gestern noch geschneit,ich warte ab bis das Wetter mal konstant schön bleibt und dann raus damit,
am besten guckst du wenn du welche kaufst auf diese Platikdinger die immer in den Blumen stecken,die geben Auskunft über Pflege und Haltung.
Im Sommer die Blumen am besten am Abend tränken,
wünsch die viel Spass mit deinen Blumen

lg Nicole