Wie groß sind eure Mädls um den 10. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mobelina 02.04.10 - 08:50 Uhr

Hi

Mich intressiert der Vergleich weil meine Lara doch eher klein ist.
Wenn ich sie mit ihren Freundinen vergleiche, wird der Unterschied eher immer größer.

Gerade das letzte Jahr hat sie kaum an Größe zugelegt, wobei der Körper an sich schon ne Weiterentwicklung zeigt ;-)
so langsam mach ich mir glaub Gedanken....

Lara ist jetzt 1,29 m und wird in 4 Wochen 10 Jahre alt.

Also her mit euren Größen! #schwitz

Beitrag von haarerauf 02.04.10 - 09:04 Uhr

Guten Morgen,

meine wird im Juli 10 und ist 1,43 m groß.

Und sie ist nicht die größte in ihrer Klasse.

Haarerauf
(Wir Eltern sind eher klein 168/172cm)

Beitrag von sally87 02.04.10 - 09:16 Uhr

Hallo,
ich kann dir leider nur sagen wie groß mein Stiefsohn mit 8 Jahren ist.Er ist 144cm und hat Schuhgröße 40.
Mein Mann ist aber auch 197cm und hat Schuhgröße 50.

Lg
sally87

Beitrag von katzeleonie 02.04.10 - 10:05 Uhr

Hi,

Chiara war mit 10 1.43 cm groß.

lg
Anja

Beitrag von babybaer4 02.04.10 - 10:10 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist noch 9j und ist 1,53cm groß .
Körperliche Veränderungen sind auch schon da.
Wir Eltern sind aber auch relativ groß.
Mein Mann 1,98m und ich 1,76m.

Lg Sabine

Beitrag von nicky131974 02.04.10 - 12:10 Uhr

Also meine ist jetzt 10,5 Jahre alt und 1,48 m gross. Und wiegt knapp 41 kg

Lg Nicole

Beitrag von ippilala 02.04.10 - 17:21 Uhr

Mein Papa hat immer halbjährlich artig aufgeschrieben, wie groß ich denn war. Mit 10 war ich 122cm hoch. Meine Schwester 139cm.
Ich war eigentlich immer die Kleinste und Schmalste, ob im KiGa oder in der Schule, aber ich fand das schön die kleine Süße zu sein ;)

Jetzt bin ich 157cm groß...und es hat immernoch Vorteile die kleine Süße zu sein :P

Also mach dir keine Gedanken: 1. deine Tochter kann ja immenroch wachsen 2. selbst wenn sie klein bleibt ist das doch nicht schlimm und nur weil sie einmal etwas weniger wächst hat das nichts zu bedeuten ich hatte auch Phasen, wo ich mal nur 2 cm gewachsen bin und mal 10 in einem Jahr...

Was sagt denn deine Tochter dazu? Findet sie das denn schlimm?

Beitrag von haeschen_77 02.04.10 - 19:05 Uhr

Hallo!

Ich habe zwar einen Sohn, aber ich schreibe trotzdem mal. Jan-Ole wird am 18.04. 10 Jahre alt und ist (halt dich fest) 1,57 m groß!

Er ist aber unter Kontrolle wegen Hochwuchs. Alle 2 Jahre wird bei ihm die linke Hand geröngt und das Knochenalter bestimmt.

Ich selber bin 1,75 m groß und mein Mann ist 1,86 m.

Jan-Ole wird mal 1,90 m + - 2 cm groß werden. Er hat jetzt schon Schuhgröße 40/41 :-D!

Aber jedes Kind ist anders.

Sein bester Freund ist viel, viel kleiner als er, naja!

Gruß Birte:-D

Beitrag von tattel 03.04.10 - 13:24 Uhr

Hi ,

meine "Große" wird im Juli 10 und ist momentan 1,26 m groß.

Also noch kleiner als Deine Lara.

LG

Tanja 9,8,5,2