Muss mal was fragen wg. Hämorrhoiden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von m_sam 02.04.10 - 09:30 Uhr

Hallo,

ich muss jetzt doch mal was fragen: Kann mir evtl. jemand sagen, wie sich das anfühlt, wenn man Hämorrhoiden bekommt / hat?

Ich hatte bisher keine, bzw. wenn, hab ich es nicht gewusst oder gemerkt.
Dann habe ich ne Weile Eisentabletten genommen und wahnsinnige Verstopfung hatte. Alles, was kam, war hart wie Stein.

Jedenfalls habe ich nun ständig das Gefühl, dass mir "da hinten" so merkwürdig juckt. Bzw. dass es innen irgenwie bisschen wund ist oder wie man das beschreiben soll. Es ist ein nerviges Gefühl.

Kann es sein, dass ich mir von diesen blöden Eisentabletten Hämmorrhoiden geholt habe oder diese jetzt dann Beschwerden verursachen?
Geht das wieder weg?

Vielen Dank!

LG Samy (39. SSW) + 2 Mädels

Beitrag von lilaluise 02.04.10 - 09:50 Uhr

Hallo
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch Verstopfung wegen Eisentabletten....hab die nie wieder angerührt....
Hatte nach der Geburt ein bisschen Hämmorrhoiden und dann hat es nur beim Stuhlgang weh getan...hab mir eine SAlbe aus der Apotheke geholt...war nach 2 Tagen weg....
lg luise+Paula (1,5Jahre)+#stern+#ei(7ssw)

Beitrag von m_sam 02.04.10 - 09:53 Uhr

Ok! Kann es also seinl vom Gefühl her, dass es Hämmorrhoiden sind? Dann hole ich mir die Salbe auch. Finde das schon hochgradig unangenehm, aber wenn´s weggeht mit Salbe, dann ist ja ok. Dachte schon, das bleibt jetzt immer so#schock


LG Samy

Beitrag von lilaluise 02.04.10 - 09:59 Uhr

hast du nach dem Stuhlgang ein bisschen Blut auf dem toipapier?ich denk schon dass das gut Hämmorrhoiden sein könnten...hol dir die Salbe...is ein bisschen peinlich....aber es ist ne echte erleichterung!