Welche Medikamente bei Erkältung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von clueless76 02.04.10 - 09:33 Uhr

Hallo,
hat jemand ein Tip was man gegen Erkältung nehmen Kann. #kratz
Mich hats voll erwischt, dicker Kopf, Rotzig bis zum gehtnichtmehr, Bronchitis...Bin sonst net so wehleidig aber irgendwie häng ich jetzt schon 2 Tage her,#heul
mein großer war auch Krank aber der darf ja Medizin nehmen, ist also wieder fit wie ne Socke, was man von mir net sagen kann.:-[
Und supertollerweise sind meine Ärzte des Vertrauens in Osterurlaub.
Werde zur Apotheke düseln aber vielleicht weißja jemand was...

Danke
Caro mit Turbosocke 20 Mon. an der Hand und Bauchzwerg 26 ssw

Beitrag von canadia.und.baby. 02.04.10 - 09:42 Uhr

Wenn es dir so mies geht , dann fahr zum vertretungsarzt oder ins KH zur Untersuchung!!

Beitrag von redrose2282 02.04.10 - 09:53 Uhr

Hallöchen

Erst mal Gute Besserung!#liebdrueck

Was mir damals sehr gut geholfen hat, waren Erkältungsbäder für Babys, inhalieren mit Salzwasser oder Kamilledampfbäder. Für den Husten hab ich Prospan für Kinder genommen(du kannst auch Zwiebelsaft kochen). Und für die Rotznase #rofl einfach mal mit Salzwasser spülen.

Und viel, viel Tee und Hühnersuppe..#mampf


Wir wünschen dir gute besserung und trotzdem ein frohes Osterfest!!!

LG Red

Beitrag von clueless76 02.04.10 - 19:30 Uhr

Hi,
Danke fürde vielen Tipps.
Hab auch schon paarmal inhaliert und das tut echt gut. Kinder Erkältungsbad hat mir meinSchatz mitgebrach #liebdrueck ansonsten hab ich noch was zum Schleimlosen in der Apotheke mitbekommen.
Und mein allerliebstes ist gesund schlafen so gut das geht gell.
Schöne Ostern euch auch
lg
Caro