Welche Pflanten für dunkle Whg. geeignet?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von j_luisa 02.04.10 - 09:58 Uhr

Guten Morgen,

ich möchte gerne meine Wohnung mit Pflanzen aufpeppen, vor allem die Wohnküche. Ich lebe in einer Kellerwohnung, und es ist nicht super hell.
Welche Pflanzen sind denn für meine Wohnung am besten geeignet? Ich hatte mal einen Elefantenfuß (oder auch Flaschenbaum) der hat sich jahrelang prächtig gemacht, aber jetzt ist er am eingehen#kratz, trotz Seramis und Grünpflanzendünger.
Habe leider auch keinen grünen Daumen.
Würde mich über Tipps freuen.

LG Jessica

Beitrag von k_a_t_z_z 02.04.10 - 12:47 Uhr



Clivien und Einblätter mögens nicht besonders hell.
Auch Grünlilien stehen nicht gern in der Sonne.

LG, katzz