fast 5 monate: so quängelig

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von reddevil3003 02.04.10 - 10:01 Uhr

hallo zusammen

mein kleiner ist bald 5monate und quängelt in den letzten tagen nur rum.
nix ist ihm recht. nicht liegen, nicht tragen, nicht spielen usw....

wem gehts noch so?

ich bin mit meinem latein bald am ende und weiss nicht was ich noch machen soll.
viell hat mal jemand einen rat.

danke

Beitrag von feliwelker72 02.04.10 - 10:12 Uhr

Hi Du,

könnte das ein Entwicklungsschub sein? Meine Maus war auch die letzte Woche wirklich grauenvoll ;-) Aber seit Dienstag ist sie wie ausgewechselt - wie vorher, nur kann sie eben mehr #freu

Durchhalten! Das geht vorbei!

Grüssle
Feli

Beitrag von reddevil3003 02.04.10 - 10:18 Uhr

wie lange dauert das denn so?

eine woche? oder nur ein paar tage?

was kann sie denn jetzt mehr?

danke für deine antwort

Beitrag von feliwelker72 02.04.10 - 13:30 Uhr

Huhu,

also ihr Schub hat diesmal eine Woche gedauert. Sie hatte nachts auch saumässig schlecht geschlafen - ich leider auch :-(

Was sie jetzt kann? Hmmm - sie greift nach allem, was ihr in die Quere kommt und stopft sich's in den Mund. Dann hebt sie jetzt ihren Kopf, wenn man sie an beiden Händen in den Sitz zieht (gaaaanz vorsichtig natürlich) und liebt es, Gesichter anzufassen :-D Da brabbelt sie vor lauter Wonne ;-)

Aber was die Kleinen nach so einem Schub können, ist ganz unterschiedlich - ich schätze, Du wirst es merken. Wie lange quengelt denn Dein Spatz schon?

Kennst Du das Buch "Oje - ich wachse" - darin sind die Entwicklungsschübe der ersten 20 Monate beschrieben. Ich finde das sehr hilfreich, obwohl es schon mein zweites Mädel ist.

Grüssle
Feli