Erdbeertorte!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von frenze85 02.04.10 - 10:19 Uhr


Hallo ihr Lieben,

sagt mal meint ihr es lohnt sich schon Erdbeertorte zu machen oder ist das noch nicht soo toll! Ich hatte schon einmal Erdbeeren die ganz lecker waren aber die letzten waren noch nicht so gut.
Habe aber leider nicht darauf geachtet wo er welche Sorte war. Könnt ihr mir welchem Empfehlen? Also wo welche Sorte im MOment am besten schmeckt? Oder auf was kann ich achten?

Würde Ostern gern eine Erdbeert Torte machen, da meine Familie sowas liebt.

Ich danke euch für eure Antworten.

Lg
Frenzy

Beitrag von superschatz 02.04.10 - 12:01 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt würde ich jetzt noch keine Torte mit frischen Erdbeeren (#zitter, jetzt schon im April) machen. Es ist doch noch gar nicht die Zeit. Wir kaufen sie lieber, wenn es sie aus der Umgebung vom Bauer gibt, die schmecken wenigstens und man weiß, woher sie kommen. :-D

An deiner Stelle würde ich wenn nur Erdbeerjoghurttorte oder ähnliches machen. Wo du also nur Erdbeerjoghurt und vielleicht TK-Erdberern brauhst (die ich übrigens auch ziemlich bah finde. :-D)

LG
Superschatz

Beitrag von frenze85 02.04.10 - 12:17 Uhr


Danke für deine Antwort.

Ja die finde ich auch ziemlich eklig!
Hmm naja wie gesagt einmal hatte ich schon glück aber ich glaube das Riskier ich nicht ;)

Danke dir, dann werd ich mir mal was anders einfallen lassen.

LG

Beitrag von elke92 02.04.10 - 16:10 Uhr

HI
wenn du keine traditionellen ERdbeerkuchen machen willst (also so ein belegter Tortenboden), dann mach doch ne Bsiquitrolle mit Erdbeeren. DAs geht auch mit TK -Erdbeeren. Wir frieren uns dafür immer welche im Sommer ein (aus dem eigenen Garten).
Erdbeeren auftauen lassen und dann pürieren mit Zauberstab. Etwas Sahne auf den Bisquit, Erdbeeren drauf und zusammen rollen. Schmeckt prima!!

Vlt. ist das ja ne Alternative zur Erdbeertorte/boden

LG Elke

Beitrag von frenze85 03.04.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen liebe Elke,

stimmt das wäre ne Möglichkeit. Ich danke dir!

Ich glaub das mache ich auch :)

Liebe Grüße
Franzi