Eisprungtag und Mädchen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxhellokittyxx 02.04.10 - 10:27 Uhr

Guten morgen ich weiss die frage ist sicher doof aber brennt mir auf der zunge.
Gestern abend war eine bekannte auf besuch und wir hatten das heikle thema EISPRUNG-NUR JUNGE
Also das am eisprungtag nur jungen gezeugt weren kann ich finde das doof aber gibt es hier die am eisprungtag mit mädchen ssw#schwanger wurden
Danke für die Antworten
LG 10SSW#schock

Beitrag von ibikat 02.04.10 - 10:33 Uhr

ja ich ...
natur ist eben nicht berechenbar... wann auch immer das in den köpfen der menschheit ankommt

Beitrag von nudelmaus27 02.04.10 - 10:41 Uhr

Hallo!

Also meine Tochter wurde am ES-Tag gezeugt und ist ja ein Mädchen ;-). Unserer jetzigen Bauchzwerg wurde einen Tag vor ES gezeugt und ist wieder ein Mädchen!

Es gibt ja irgendso eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, die aber meiner Meinung nach auf Studien aufbaut, also man befrage ne Menge Leute und dann hat man einen Durchschnitt.

Ich denke es kommt halt einfach drauf an, welcher #schwimmer sich durchsetzt und bei uns sind es anscheinend die weibl. ;-).

Gruß, Nudelmaus

Beitrag von juju277 02.04.10 - 10:51 Uhr

Hi,

was genau findest du jetzt doof? Und heikel ist das Thema ja wohl auch nicht #kratz.

Es heißt, dass weibliche Spermien langsamer sind als männliche, aber dafür länger leben. Darum ist die Wahrscheinlichkeit am ES-Tag einen Jungen zu zeugen etwas höher. Das ist aber auch alles. natürlich kann man am ES-Tag auch Mädchen zeugen und umgekehrt.

Ich habe (bald) 2 Jungs, der erste wurde weit vor ES gezeugt der zweite am ES...

LG juju

Beitrag von wir3inrom 02.04.10 - 10:51 Uhr

Meine Meinung zu dem ganzen Eisprung-Hokuspokus:

Gewinner ist der schnellste Schwimmer!
Gibt ja auch schnelle Mädchen.. ;-)

Beitrag von maike2885 02.04.10 - 11:27 Uhr

huhu

ich hatte am ES Tag Sex und es wird ein Junge....

Beitrag von caroline27 02.04.10 - 13:11 Uhr

HI!

Wir haben 4 Tage vor Eisprung unsere Tochter gezeugt. :-)

Lg caro 35. SSW