voll Stillen und erste Menstruation

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von libelle-1 02.04.10 - 10:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt fast 3 Monate alt und ich stille noch voll (voraussichtlich noch 2 Monate, dann stille ich ganz langsam ab). Wann muss man mit der ersten Menstruation rechnen? Bereits während des Abstillens oder erst einige Wochen danach? Oder kommt es auch vor, dass man während der "Voll-Stillzeit" seine Mens bekommt? Ich hab mal gelesen, dass ein Eisprung auch möglich ist, wenn die Stillabstände z.B. nachts länger als 4 Stunden sind. Was sind Eure Erfahrungen (falls Ihr bereits soweit seid)?
Danke Euch und frohe Ostern an alle im Forum!
Libelle

Beitrag von schwilis1 02.04.10 - 10:36 Uhr

Ich glaube das lässt sich gar nicht sagen. manche Frauen bekommen trotz voll stillens ihre periode eher bei manchen bleibt sie über die gesamte Stilldauer weg.

Beitrag von schwilis1 02.04.10 - 10:36 Uhr

p.s. ich hoffe sehr ich gehoer der letzteren gruppe an :)

Beitrag von any1978 02.04.10 - 10:47 Uhr

Hallo,
meine motte ist 6 monate und wird voll gestillt und ich hatte schon 3 mal meine Tage#aerger

Beitrag von waffelchen 02.04.10 - 10:52 Uhr

Ich stille voll im 3-Stunden takt und hab seit 2 Tagen meine Periode wieder :-[
So genau kann man das nicht sagen

Beitrag von brausepulver 02.04.10 - 12:17 Uhr

huhu

bei meiner großen hab ich sie wieder mach einem Jahr bekommen. Diesmal durfte ich mich nach wenigre als drei Monaten daran erfreuen #aerger

Das kann man einfach nicht sagen.

LG

Beitrag von sternenzauber24 02.04.10 - 13:33 Uhr

Hallo,

Meine Tochter wurde auch vollgestillt, sie ist jetzt 19 mon. und wir Stillen noch Abends. Aber die Periode bekam ich wieder mit 17 monaten... ist echt unterschiedlich.

LG, Julia

Beitrag von libelle-1 02.04.10 - 15:43 Uhr

Na, dann warte ich einfach mal ab. Danke für Eure Antworten!

Beitrag von schmupi 02.04.10 - 20:34 Uhr

Hi!

Ich habe bereits 6 Wochen nach der Geburt meine Periode wieder bekommen und das obwohl ich voll gestillt haben (spätestens alle 2 Std.). Das kann man also wirklich nicht im Voraus sagen.

Liebe Grüße
schmupi