schimmel in der matraze!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von erkika 02.04.10 - 10:46 Uhr

hallo
habe schon zum 2mal schimmel in der baby matraze. Habe schon neue gekauft und monat später wieder das gleiche.
Der schimmel ist dort wo der kopf von meiner maus liegt und dort unten befindet sich die platte von angelcare anlage, könnte der schimmel davon kommen?

lg und danke

erkika und ihre mädels!

Beitrag von pimperrella 02.04.10 - 11:57 Uhr

Weil das Baby so einen warmen Kopf hat wird sich dadrunter wasser bilden........musst einfach nur öfter mal die matratze nehmen und lüften oder nen anderen lattenrost wo die luft mehr zirkuliert

Beitrag von aline.chen 02.04.10 - 12:19 Uhr

Legst du kein Spucktuch unter ihren Kopf?

Beitrag von erkika 02.04.10 - 12:28 Uhr

doch aber der schimmel ist unten von der seite wo die anlage und der latenrost ist.

Beitrag von fascia 02.04.10 - 15:29 Uhr

Hallo erkika,

wo der Schimmel (die Feuchtigkeit) ursprünglich herkommt, weiß ich nicht.
Wichtig ist in jedem Fall, dass die Luft um und unter dem Bettchen gut zirkulieren kann - also möglichst wenig oder keine Gegenstände darunter sind.

Wenn Lattenrost und/oder die Platte der Anlage aus Holz sind, sitzt der Schimmel drin. Selbst wenn er nicht zu sehen ist.
Das Problem werdet Ihr wahrscheinlich nur los, wenn Ihr mindestens diese Teile austauscht.

Sollte es danach wieder auftreten, hilft möglicherweise nur noch ein neues Bettchen - das zudem an einen anderen Platz gestellt wird.

Schimmel ist ein Sauzeugs!
Und kaum totzukriegen...,

viel Glück!
fascia.