wie baut man eine schaukel auf?hilfe.ostergeschenk.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hundemutti 02.04.10 - 10:49 Uhr

hallo

unsere tochter soll ein schaukel zu ostern bekommen in unserem garten.

nun sind wir spät dran und müssen sie morgen erst kaufen und einbauen. alles an einem tag.

meint ihr das ist möglich? wir wollen eine fertige kaufen.

sie wird so aussehen: nur als einerschaukel.

http://cgi.ebay.de/Rundholzschaukel-Fips-2er-Schaukel-mit-Klettergeruest_W0QQitemZ350334922387QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug?hash=item519196ae93

meine frage nun: wie befestigt man sie, man muss sie ja irgendwie einbuddeln und wahrscheinlich einzementieren? wie tief mssen die löcher sein und was schätzt ihr, wieviel säcke zement man benötigt? wie lange dauert es, bis der zement dann trocken ist und die kleine schaukeln kann?

wir wollen die schaukel bei max bahr kaufen, bekommt man sie in einen landrover hinein?

wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh ;-)

Beitrag von susanne85 02.04.10 - 11:11 Uhr

hallo,

warum kauft ihr nicht lieber eine von kettler aus eisen? , ich denke das dies wesentlich einfacher sind im aufbau und befestigen...

lg susanne

Beitrag von schneckerl_1 02.04.10 - 11:21 Uhr

das stimmt#pro

Beitrag von carla_columna 02.04.10 - 11:36 Uhr

Also ich persönlich finde die aus Holz viel schöner.

Im Garten so ein Eisending? Nee, Danke!

LG Carla

Beitrag von arienne41 02.04.10 - 11:38 Uhr

Hallo

Die muß so weit ich weiß nur auf den Rasen gestellt werden und nicht einzementiert werden.
Aber wie und was sagen sie euch bei Max Bahr.
Der Aufbau ist schnell und einfach, meine Freundin hatte so eine bis sie einen Turm kauften.

Alle fragen kann dir Max Bahr beantworten.

Beitrag von snowworld 02.04.10 - 11:40 Uhr

Hallo,

wir haben auch eine Doppelschaukel ans Holz mit Rutsche.

Haben sie selbst aufgebaut, geht einfach ist ja eine Anleitung mit dabei.

Dauer ca. 1,5 h. Mit 2 Personen.

Befestigt ist sie mit Erdspießen, die werden nur in den Boden ergedreht und steht bombenfest.

Also kauf und bau!

Viel Spaß

Beitrag von rienchen77 02.04.10 - 11:56 Uhr

wenn ihr einzementiert braucht der Zement aber auch seine Zeit um zu härten...

Beitrag von janamausi 02.04.10 - 13:26 Uhr

Hallo!

Bei uns stand das alles in der Anleitung drinnen.

Auf alle Fälle einzementieren! So weit ich weiß, ist das auch bei allen so, alles andere wäre ja viel zu gefährlich! Vor allem wenn die Kinder immer älter werden, dann schaukeln sie ja mit immer mehr Schwung!

Unsere Schaukel mußte jedenfalls einzemeniert werden und 3 Tage trocknen! Aber ich denke, dass kommt auch aufs Wetter an. Wenn es draußen 30 Grad hat, dann wird es wohl nicht so lange dauern, als wenn der Boden - wie jetzt - noch vom Winter ausgekühlt ist.

LG janamausi