Clearblue Fertilitätsmonitor

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von weise-hexe 02.04.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

hier bei urbia gibt es die Werbung von Clearblue.

könnt Ihr mir darüber etwas erzählen? Seit ihr zufrieden, bzw hat er funktioniert?

Preislich sind sie ja ganz schön hoch? Kann man die auch gebraucht kaufen?

Danke
LG
weise hexe

Beitrag von rasenanni 02.04.10 - 11:06 Uhr

Hallo,

ich hab mir auch einen gebrauchten gekauft, kann dir leider sonst noch nichts dazu sagen weil ich auf meinen noch warte.

LG anni ;-)

Beitrag von julitschka13 02.04.10 - 11:12 Uhr

Habe gerade im Ebay 20er-Packungen um je 20,99 gekauft. ich glaub da hab ich ein schnäppchen gefunden ;-)))

Beitrag von fraeulein-pueh 02.04.10 - 11:55 Uhr

Schau bei Ebay UK, da kosten die Stäbchen umgerechnet ca. 12 € ;-)

Beitrag von -ladylike- 02.04.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

ich habe mir den Ovutest von DM gekauft, sehr viel preiswerter und er hat mir exakt den Eisprung angezeigt...
1 Tag vorher und genau an dem Tag :-D

Beitrag von michaela0705 02.04.10 - 11:55 Uhr

Du meinst den Clearblue Monitor oder?
Ich bin damit super zufrieden. Bin gleich im ersten Anwendungszyklus Schwanger geworden! Hab ihn mir neu gekauft, er ist zwar wirklich teuer, aber ich finde es lohnt sich.
Hab übrigens nebenbei noch Tempi gemessen und Zykluskurve geschrieben!

LG und viel Glück,
Micha

Beitrag von pueppi-27 02.04.10 - 12:01 Uhr

Hi.
Also ich habe den CBM seit 6 Zyklen und er hat mir immer zuverlässig den ES genannt.Ich finde die Investition lohnt sich alle Male, denn so weißt du genau wann deine wichtigen Tage sind. Im Gegensatz zu normalen Ovus-das ist Rätselraten-finde ich!

Habe ihn in der Internetapotheke gekauft-für 120€ und nehme aber die Persona-Stäbchen-die sind billiger und sind mehr drin:-)

Viel Glück weiterhin

LG Nadine

Beitrag von fraeulein-pueh 02.04.10 - 12:00 Uhr

Im großen und ganzen kann ich ihn weiter empfehlen, auch wenn es in meinen Augen auch noch das eine oder andere zu verbessern gäbe.

Zum ersten Mal bin ich damit im zweiten CBM-ÜZ schwanger geworden (im ersten wurde kein ES gefunden) - und das nach dem wir zuvor über ein Jahr umsonst geübt haben...
Erneut bin ich dann damit ca. 1/2 Jahr nach der FG schwanger geworden - und das obwohl die Tempi absolut nicht nach ES aussah ;-)

Stäbchen sind relativ teuer, du kannst sie aber entw. von Persona nehmen (sind baugleich) oder bei Ebay UK bestellen, da sind die von CB wesentlich günstiger.

Gegen einen Gebrauchten spricht nichts, da der Monitor nicht mit Urin selbst in Berührung kommt (das war immer meine größte Sorge #rofl) und man ihn auf Werkseinstellung problemlos zurückstellen kann.