Topf Frage( Frises Geschäft)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von soka4ever 02.04.10 - 11:58 Uhr

Hallo
mein Olli ist jezt seid ca 1 Woche trocken.Haben vor 2 Wochen angefangen mit dem Topf und das Pipi klappt wunderbar. Ziehen nur noch nachts Windeln an und zum Mittag Schlaf.
Aber leider will das kaka nicht klappen.

Ich will ihn da nicht stressen er ist gerade 2 geworden!

Jetzt hab ich schon oft gehört das dauert länger bei den Kindern.
Kann ich ihn da helfen oder soll einfach so weiter machen?

Er sagt zwar kaka aber immer zu spät!
Das gute ist das seid ca einer Woche meist Der Unfall passiert wenn er ne Windeln bekommt abends oder mittags.
Wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal

liebe grüße
Sonja und olli 06.03.08

Beitrag von soka4ever 02.04.10 - 12:00 Uhr

Sorry sollte- großes Geschäft -heißen!!!!!

Lg

Beitrag von tempranillo70 02.04.10 - 13:02 Uhr

Vielleicht will er auch Kaka in die Windel machen?
Meine Nicht war mit 2,5 trocken aber fürs Große Geschäft mußte man ihr immer ne Windel anziehen. Und das, bis sie vier war!
Sie meldete sich, bekam ne windel an, machte, und gut war. Mit Klo oder Töpfchen war nix zu machen. Keine Versprechungen, keine Lockungen (die heiß erwünschte Barbie stand sichtbar monatelang verpackt auf dem Badezimmerschrank) selbst im Flugzeug mit Durchfall hat sie angehalten #schock
Und irgendwann gings. Einfach so... (und dann gabs auch die Barbie ;-))
Abwarten...

Beitrag von soka4ever 02.04.10 - 13:12 Uhr

Hallo
danke dir!
Vielleicht ist es bei Olli auch so!

Ich werd einfach abwarten und uns da nicht Stressen hat kein Sinn! Pipi macht ee ja wunderbar ins töpfchen. Oder Klo!

Lg